Kurztest Z710i

  • Kann jemand was zum Unterschied in der Software des W710 und des Z710 sagen?
    Wie ist der Mediaplayer von der Z-Version im Vergleich zur "Walkman"-Version des W710?

  • Zitat

    Original geschrieben von TeleTim
    Ist doch 'nen Handy... für Video hab' ich 'nen Fernseher... ;-)


    Mal im Ernst, ich nutze das Ding zum telefonieren und nicht als Mäusekino, aber das Drehen der Videos scheint wirklich nicht zu funktionieren. Auch wenn ich's nicht nutze, ist das wohl wirklich ein Rückschritt.


    Ja, da hast du natürlich Recht. Nur warum werden die zum K750i wieder rückständig? Aber vielleicht kommt es ja bei einem SW Update.

    "To be continued..."

  • meine freunding hat sich auch für das z710i entschieden... taugt es nun was ? oder gibt es eine wesentlich bessere alternative an klapphandys ?

  • Hallo,


    ich habe auch noch eine Frage zum Z710i.
    Wie verhält es sich mit den Aussentasten im geschlossenen Zustand? Können die trotzdem z.B. in der Hosentasche versehentlich gedrückt werden oder sind die gesperrt? Wenn sie nicht gesperrt sind, welche Funktionen werden dann aktiviert?


    Danke!


    Mfg
    Jan

  • Das Z710i hat einen Schiebeschalter um die Tasten zu sperren. Ist dieser in der "Gesperrt"-Position, sind die Außentasten gesperrt. Sonst wird durch die Außentasten der Musik-Player gestartet und trackweise vor-/zurückgespult.


    acid00: Das Z710i ist schon ein schönes Handy, finde es sehr edel, gerade das blau-weiße Außendisplay. Leider sind Clamshells generell nicht so mein Fall, nur deswegen habe ich es wieder abgegeben. Evtl. hätte sie sich das Z610i mal anschauen sollen...

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Irgendwie passt alles, werde wohl mal gucken, ob ich eins im Tausch gegen mein K610i kriegen kann. :)


    Mfg
    Jan

  • So, da hab ich doch noch eine Frage :)


    Hat jemand der Z710i-Besitzer zufällig auch mal ein K610i in der Hand gehabt und kann was zu den Tastaturen sagen bezüglich SMS-Schreiben? Sind die beiden ähnlich oder gibt es da Unterschiede?


    Danke!


    Mfg
    Jan

  • Beide Tastaturen sind gut, aber mit der K610i-Tastatur lässt sich schneller schreiben, da der Druckpunkt der K610i-Tasten noch einen Ticken besser ist. Beim Z710i liegen die Tasten bauartbedingt natürlich tiefer im Gerät.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Danke!


    Es ist wohl besser, wenn ich vorher mal eins in die Finger kriege, bevor ich mein K610i abgebe... :)


    Mfg
    Jan

  • Hallo,


    ich habe das Z710 jetzt seit 2 Tagen.


    Mir ist es jetzt aber schon 2 mal passiert, dass die Verknüpfung, die ich für die obere Pfeiltaste eingestellt habe ("Profle") sich automatisch wieder in den Ursprung ("Media Player") zurückstellt. Einmal ist es passiert, als ich die SIM-Karte nochmal ins alte HAndy gesteckt hatte. Kann es damit zusammen hängen? Kannte das nur vom alten K750. Da war es dann irgendwann mit einem Firmware-Update behoben. Beim W810 hatte ich das Problem nie...



    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass bei aktvierter Tastensperre (Schieberegler) die Tastentöne trotzdem gespielt werden, wenn eine Außentaste gedrückt wird. Ist das bei euch auch so?


    Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Sehr geiles Design. Auch wenn mir die Walkman-Funktion ein bißchen fehlt. Aber das W710 in weiß gefällt mir irgendwie gar nicht...


    Gruß,
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!