ZitatOriginal geschrieben von ICEbaer
Ich will auf jeden Fall zu O2, weil meine Frau auch O2 hat - ansonsten telefoniere ich nicht wirklich viel und zu Hause hab ich ne Flat über Hansenet, wo ich erst viel Geld für die Umstellung bezahlt habe :mad:
Fall jemand noch einen guten Tipp hat - her damit
Bitteschön: Überleg´ Dir genau, ob Du wirklich zu o2 mußt/willst, und ob Du wirklich Genion brauchst/willst. Das (momentan) einzig tolle am Genion-Tarif ist die Erreichbarkeit unter eiuenr Festnetznummer sowie die halbwegs vertretbaren Preise für Gespräche aus der Homezone ins Festnetz - eine Festnetznummer hast Du aber schon bei Hansenet, und über die telefonierst Du zu hause auch ins Festnetz.
Und worin genau besteht denn der Vorteil, zu o2 zu gehen, nur weil Deine Frau (mit welchem Tarif?) schon bei denen ist? Der größte Teil der aktuellen Mobilfunktarife aller Anbieter bieten heute schließlich Einheitspreise in alle Netze. Wirklich profirtieren von "beide im gleichen Netz" kann man meines Erachtens nach nur, wenn beide sich einen Genion Duo teilen, mindestens einer einen Genion mit "inside o2"-Option hat (die dann natürlich die Mobile Option ausschließt!), etc.
Ich behaupte einfach mal, daß Genion nicht nur eine sehr geringe Handysubvention bietet, sondern generell für Dich ein denkbar ungeeigneter Tarif ist.
Axelchen