O2Neukunde-gleich Tarifwechsel!

  • Zitat

    Original geschrieben von ICEbaer
    Ich will auf jeden Fall zu O2, weil meine Frau auch O2 hat - ansonsten telefoniere ich nicht wirklich viel und zu Hause hab ich ne Flat über Hansenet, wo ich erst viel Geld für die Umstellung bezahlt habe :mad:
    Fall jemand noch einen guten Tipp hat - her damit :D

    Bitteschön: Überleg´ Dir genau, ob Du wirklich zu o2 mußt/willst, und ob Du wirklich Genion brauchst/willst. Das (momentan) einzig tolle am Genion-Tarif ist die Erreichbarkeit unter eiuenr Festnetznummer sowie die halbwegs vertretbaren Preise für Gespräche aus der Homezone ins Festnetz - eine Festnetznummer hast Du aber schon bei Hansenet, und über die telefonierst Du zu hause auch ins Festnetz.


    Und worin genau besteht denn der Vorteil, zu o2 zu gehen, nur weil Deine Frau (mit welchem Tarif?) schon bei denen ist? Der größte Teil der aktuellen Mobilfunktarife aller Anbieter bieten heute schließlich Einheitspreise in alle Netze. Wirklich profirtieren von "beide im gleichen Netz" kann man meines Erachtens nach nur, wenn beide sich einen Genion Duo teilen, mindestens einer einen Genion mit "inside o2"-Option hat (die dann natürlich die Mobile Option ausschließt!), etc.


    Ich behaupte einfach mal, daß Genion nicht nur eine sehr geringe Handysubvention bietet, sondern generell für Dich ein denkbar ungeeigneter Tarif ist.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Axelchen ist wohl kein großer o2 fan, was? Also ich würde nur o2 empfehlen, wenn der Preis ne Rolle spielt.
    Nur die Geschichte mit dem Tarifwechsel ist auch nicht so leicht...

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Axelchen ist wohl kein großer o2 fan, was?

    Ich bin sogar Kunde bei denen, und das auch noch mit ´nem Genion! Aber ich nutze den auch als Festnetzersatz und BWHZ-Anker, d.h. abgehende Gespräche erfolgen mit diesem Tarif ausschließlich aus der Homezone ins Festnetz, und das auch nur wegen dem ohnehin vorhandenen Gesprächsguthaben. Für meine Bedürfnisse ist der Studenten-Genion tatsächlich der günstigste Tarif.


    Wovon ich dagegen wirklich ein ganz großer Fan bin, sind individuell perfekt passende Mobilfunktarife! :D


    Seinen Bedarf beschreibt ICEbaer wie folgt:

    Zitat

    Original geschrieben von ICEbaer
    Ich will auf jeden Fall zu O2, weil meine Frau auch O2 hat - ansonsten telefoniere ich nicht wirklich viel und zu Hause hab ich ne Flat über Hansenet

    Für jemanden, der keine Festnetznummer für´s Handy braucht und vermutlich kaum in der Homezone abgehend mit dem Handy telefoniert, weil es zuhause mit dem vorhandenen Festnetzanschluß sowieso viel billiger bzw. kostenlos ist, für den ist (der aktuelle) Genion nun mal einer der am wenigsten passenden Mobilfunktarife; für einen Wenigtelefonierer mag das nicht so schlimm sein, wenn im Gegenzug eine hohe Handysubvention winkt, aber genau das ist bei Genion (ohne Flat) ja gerade nicht der Fall - hier paßt weder der Tarif noch der Gerätepreis!


    Es wird einzig und allein von der "fixen" Idee ausgegangen, daß es am günstigsten sein muß, zu o2 zu gehen, nur weil die Frau bei o2 ist. Wie schon im letzten Beitrag geschrieben, "beide im selben Netz" kann von Vorteil sein (z.B. Genion Duo oder inside o2), ist es aber keineswegs automatisch.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!