o2: Alte Sim Karte wird deaktiviert &UMTS Karte zugeschickt ohne wissen.

• Moinsen!

Meine Frau hatte heute nen Brief von o2 im Kasten, in dem ihr eine UMTS Sim Karte zugeschickt wurde.

Im Anschreiben steht was von:

"... Aus technischen Gründen ist es notwendig, dass Sie die beiliegende SIM-Karte bis zum 10.11.2006 aktivieren, da danach ihre bisherige Karte deaktiviert wird. .."

Sie hat niemals bei o2 eine solche Karte angefordert. Ist das einfach nur ein schlechter Versuch die Kunden auf die UMTS Karten zu schubsen??
    Irgendwie bin ich stinksauer!:mad:

Hat das noch jemand gehabt?

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Nachteile hat es für Sie ja nicht den UMTS dienste muss Sie ja nicht nutzen.

Es gibt diverse Handys, die bei o2-USIMs extrem langsam werden (z.B. ein Siemens A55).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Nachteile durch UMTS-SIM:

Tja, dann nenne ich mal folgende festgestellte Nachteile durch ein aktiviertes UMTS-SIM:

1) UMTS-Homezone wird bei erstem Einlegen in ein UMTS-Handy eingerichtet, sehr selten kann dadurch die GSM-HZ kleiner werden lt. Hotline

2) die Netzliste für Roamingnetze ist nicht mehr änderbar, man kann sich also nicht das günstigste Netz dahin legen, sondern muss es immer manuell suchen

3) die Mailboxnummer 0179/3000333 lässt sich nicht mehr ändern. Ich hatte mit dieser Nummer öfters Verbindungsprobleme, deshalb sagte mit o2, ich solle 333 oder 0179-33-blabla speichern, das sei die richtige -> geht nun nicht mehr.

Und wer die Mailbox nicht braucht, könnte dort die Partnerin speichern, ist ja egal, welche Nummer dort ist.

Da ich durch die UMTS-SIM nur Nachteile und KEINEN Vorteil verspüre, hätte ich gerne die alte wieder, was aber nicht mehr geht.

• Immer dieses gemecker......

Kostet nichts und vielleicht hat deine Frau ja eine Karte aus einer defekten SIM Kartenserie. Warum sollten die die dann nicht tauschen.

Meckerst Du auch, wenn dein PKW Hersteller einen Zwangsaufenthalt in der Werkstatt anordnet und der Ausstausch eines wichtigen Teil ansteht? Ich glaube nicht! Denn auch das kostet nichts.

• Ich meckere immer wenn mir versucht wird was aufzuschwatzen, was ich definitiv nicht brauche! Wenn ich probleme bzw meine Frau mit der Karte haben sollte werde ich mich schon melden. Da diese aber schon über 2 Jahre ohne Probleme läuft, finde ich es einfach nur daneben von o2!

Es ist es einfach nur dreist! :mad:

Nur weil es nichts kostet muß ich es doch nicht toll finden, oder?

Ach ja, 4me:

Deinen Vergleich mit einem sicherheitsrelevanten Bauteil an einem Auto finde ich ziemlich weit hergeholt.

DerMexmann

Ach ja, die Simk wird übrigens in einem K750i verwendet, welches auf eine o2 UMTS Sim sehr zickig reagiert. :flop:

- TT-Member Card No 146

• Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    Ich meckere immer wenn mir versucht wird was aufzuschwatzen, was ich definitiv nicht brauche!

Öhm. Nö.
    Oder Du hast den spannenden Teil der Geschichte weggelassen :eek:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Öhm. Nö.
    Oder Du hast den spannenden Teil der Geschichte weggelassen :eek:

Ich denke nicht, denn ich hatte im Eingangspodting schon geschrieben:

"Sie hat niemals bei o2 eine solche Karte angefordert....."

Also wenn dir jemand was schickt bzw ersetzt, was IMHO schlechter ist als das was du zur Zeit hast und das auch noch ohne zu fragen. Da möchte ich dich mal sehen!

DerMexmann

[EDIT]: Meine holde Weiblichkeit erzählte mir gerade, das man schon bei der VVL Hotline im Juni versucht hat ihr eine UMTS Karte anzudrehen. Das hat sie mehrfach energisch abgelehnt!

- TT-Member Card No 146

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!