Brandingfreies KRZR und Vodafone Live-Portal, geht das?

  • Hallo,
    nachdem ich bereits mit dem L2 und heute auch mit dem L7 feststellen musste, dass es damit nicht möglich ist, in das Vodafone-Live Portal zu kommen, frage ich lieber hier nach bevor ich ein neues Motorola kaufe. Ja, ich weiß. Ich hätte das alles mit der Suche vorher lesen können. Motorolas, die nicht von Vodafone gebrandet sind und das Liveportal sind wohl zwei Dinge, die nicht gut zusammenpassen. Ein Gerät von VDF will ich mir aber auch nicht antun.
    Verzichten möchte ich nicht darauf, da ich gelegentlich meine Mails dort lese und bei ebay reinschaue. Der Rest interessiert mich nicht. Mails kann ich ja alternativ zumindest mit dem L7 runterladen und lesen. Zum V3i hat mir die Suche erbracht, dass es dort die gleichen Probleme gibt. Wie schaut es mit dem KRZR aus? Hat da schon jemand Erfahrungen?


    Gruß Karl-Heinz

  • Gut, ich hab zwar ein Vodafone-KRZR, aber das Branding hält sich doch in Grenzen. Also "antun" könnte man sich das schon.
    Wäre natürlich die Frage, wie bei einem freien Gerät die entsprechende Taste (mit dem Erdball?) belegt ist. Kann man sich nicht auch die entsprechenden Einstellungen von der VF-Seite aufs Handy schicken lassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mannilein
    Kann man sich nicht auch die entsprechenden Einstellungen von der VF-Seite aufs Handy schicken lassen?


    Die Einstellungen kann man sich von der Motorolahomepage und von VDF schicken lassen. Aber auf mit diesen Einstellungen führt es nur zu einer Fehlermeldung, dass der Datentyp nicht erkannt wurde und es ist nicht möglich, auf das Portal zuzugreifen. Scheinbar wird ein Zugriff erst durch die VDF-Software möglich. Schade, solche Probleme hatte ich bislang mit keinem anderem Handy, egal ob von SE, Nokia oder Siemens. Ich werde die Sache im Auge behalten und erst ein Mal schauen, welche Einschränkungen die VDF-Software mit sich bringt.


    Gruß Karl-Heinz

  • hallo,
    nimm dein telefon und fahr zum nächsten vodafone laden.


    man kann ganz sicher die vodafone live einstellungen neu konfigurieren!!!


    es werden dir die einst. über sms gesendet und der nette berater


    ;) kann sie dir konfigurieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von vd2006
    es werden dir die einst. über sms gesendet und der nette berater ;) kann sie dir konfigurieren...


    Ich habe die Einstellungen bereits per SMS angefordert und installiert. Weiterhin eine manuelle Konfiguration zusammen mit einer netten Hotlinerin von der 1212. Hat beides keine Veränderung gebracht. Um eine Konfigurations-SMS abzuspeichern brauche ich keinen Berater aus dem Vodafoneshop. Angesichts der heute weiterhin aufgetretenen Probleme beim Versuch, ein SLVR mit einem Tom Tom zu koppeln, werde ich mich wohl wieder von den Motorolas verabschieden. Das L2 hat sich dagegen problemlos koppeln lassen, während es beim SLVR nur eine Fehlermeldung gab, dass das Handy keine Bluetoothinformationen sendet. Auch wenn mir die Flachmänner mit dem Mini-USB-Anschluss gut gefallen, aber das ist mir langsam zu nervig.



    Gruß Karl-Heinz

  • vdf live! und v3i


    hallo leute, habt ihr schon eine lösung?
    ich habe mir ein v3i bei ebay geholt und genau die für das slvr und krzr beschriebenen probleme (datentyp nicht erkannt). weder die konfig-sms noch manuelle konfig haben bislang gefruchtet.


    kann doch wohl nicht sein, dass ein fon gebrandet sein muss, um beim mobil-tk-dienstleister des vertrauens "surfen" zu dürfen bzw. überhaupt ins web zu kommen...


    cu

  • Das Problem verstehe ich nicht....
    Ich habe ein freies V3 und kann dort das Lodafone Live Portal aufrufen/habe es so konfiguriert, das es geladen wird, wenn ich die "Erdkugel" drücke.
    Ist es beim V3 noch möglich und bei den folgenden Modellen nicht mehr?

  • ich hab vorhin noch mal gebastelt und hatte zumindest nicht mehr die "unbekannter datentyp"-meldung. stattdessen kam ein 502-fehler (seite nicht gefunden). ich finde, das ist schon ein kleiner fortschritt. ich werde auch noch weiter basteln und wenn's funzt werde ich das ergebnis hier posten.


    die hoffnung stirbt halt zuletzt... :D

  • Ich hatte damals das gleiche Problem mit meinem V3i.
    Es war ein freies Gerät!
    Ein Software Update hat diesen Fehler behoben!
    Danach hat alles wunderbar geklappt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!