ich hab mir den thread mit dem BL-6C akku durchgelesen und mir nun das erste mal die aufkleber im Akkudeckel richtig angeguckt ...
aber warum sind da nur 2 aufkleber?
oder is das bei mir falsch das ich nur 2 hab?
den großen aufkleber seh ich so als ok an ...
aber nun der eine kleine ... die komischen klammern zum gegendrücken von nokia drücken auf der einen seite gegen so ein aufkleber und auf der anderen seite normal auf den deckel ...
oder fehlt bei mir eine von den aufklebern?
Aufkleber im Akkudeckel
-
-
-
Re: Aufkleber im Akkudeckel
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Angel
ich hab mir den thread mit dem BL-6C akku durchgelesen und mir nun das erste mal die aufkleber im Akkudeckel richtig angeguckt ...
aber warum sind da nur 2 aufkleber?
oder is das bei mir falsch das ich nur 2 hab?
den großen aufkleber seh ich so als ok an ...
aber nun der eine kleine ... die komischen klammern zum gegendrücken von nokia drücken auf der einen seite gegen so ein aufkleber und auf der anderen seite normal auf den deckel ...
oder fehlt bei mir eine von den aufklebern?Hallo Angel,
wuerde Dir sehr gerne helfen, verstehe aber Deine Frage leider nicht richtig. Hatte mich ja die letzten Wochen mit (fast
nichts anderem beschaeftigt als dem E50 - BL-6C-Thema...Zumindest in dem von mir erstellten Thread ging es um den schwarzen gummiartigen Aufkleber an der Innenseite des Original-Akku-Covers aus Metall. Dieser ist aehnlich wie beim 6310i dazu da, den Akku besser zu fixieren. Manche meiner Informationsquellen sind daneben der Meinung, er habe auch noch elektronisch gesehen einen weiteren Zweck und deshalb duerfe man ihn nicht einfach entfernen, um so den BL-6C ins Geraet zu kriegen.
Was meinst Du mit "nur 2" Aufklebern? Ich wuesste jetzt nur von einem einzigen an der Innenseite des Akku-Covers......Nach dem ganzen Aerger mit dem E50 habe ich mir gestern allerdings etwas aus dem E50 "geklaut", das extrahierte Search-Programm, das auch im E60 laeuft ist. Eines der genialsten Programme ever. Quasi ein Nokia-Explorer.
Poste doch einfach nochmal, wenn meine Antwort Deine Frage nicht beantwortet,
beste Gruesse
tommynokia -
hi, also bei meinem E50 ist es genauso wie bei dir "nur" 2 Aufkleber so dass die eine Metallklammer ins leere drück. da würde ich mir also keine Sorgen machen.
Ich wüsste mal zu gerne welche andere geheimnissvolle elektronische Funktion der Große Aufkleber haben soll.
Will niemanden da persönlich angreifen aber ich hallte das für Geschwätz um die Leute davon abzuhalten am E50 rumzufummeln.
-
So sollte es im Normalfall aussehen:

Und um irgendwelche technischen/elektrischen Funktionen kann es sich hier überhaupt nicht handeln, eher um Anti-Knartsch-Aufkleber (ähnlich Bitumen-Aufklebern an der Fahrzeugkarosserie)

-
Zitat
Original geschrieben von drasir
Ich wüsste mal zu gerne welche andere geheimnissvolle elektronische Funktion der Große Aufkleber haben soll.Will niemanden da persönlich angreifen aber ich hallte das für Geschwätz um die Leute davon abzuhalten am E50 rumzufummeln.
...weiss leider selbst nicht, welche elektronische Funktion der Aufkleber haben soll, allerdings glaube ich nicht, dass es nur eine Behauptung ist, um mich vom "Rumfummeln" am E50 abzuhalten.
War bei einem Haendler, der ohne Zoegern den Aufkleber abgerissen hat, um mir zu demonstrieren, dass der Akku aus dem N-Gage reinpasst und das Akku-Cover dann zugeht und so meine Kaufabsicht zu verstaerken.
Der andere Haendler, von dem ich die Info mit dem weiteren Zweck des Aufklebers habe, hatte sogar den (Original-)Akku-Deckel als Ersatzteil im Angebot, den ich dann ggf. gekauft haette bzw. falls es ein anderes Cover gegeben haette, eben dieses. Insofern habe ich wegen seiner Auskunft nichts bei ihm gekauft, was meines Erachtens dafuer spricht, dass es eine valide Auskunft war. Er wusste beispielsweise auch, was beim E50 das sog. Assembly- und was das Latch-Cover ist. Dachte naemlich, das eines von beiden das von mir gesuchte spezielle Akku-Cover ist. Er hat mich jedoch vom Gegenteil ueberzeugt. Andere Haendler hatten keinen Schimmer davon, was ein Assembly- und was das Latch-Cover ist.Beste Gruesse
tommynokia -
aber warum lassen die nich beide klammern gegen son aufkleber drücken?
soviel mehrkosten kann das doch nich machen oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!