welche küchenbeleuchtung?

• hat jemand von euch erfahrung mit solchen lampen? ich suche nämlich sowas für meine küche.
    aber was mir die möbelhäuser anbieten ist mir alles zu teuer.

• hi
    hatte solche mal in einer leiste. war okay, nur der eingebaute trafo brummt schon recht hörbar...

sk

• Das Touch-Lampen-Thema hatten wir vor :eek: 2 Jahren schon mal (hätte auf ~1 getippt...), um diese Stelle findest Du einiges dazu.
    Was man vorher weder weiss noch sieht, ist die Qualität der Buchsenkontakte.
    Wenn billig(st)es Material verwendet wird, verzundert deren Oberfläche über kurz oder lang - dann kann man die Kontaktstifte so oft blankfeilen, wie man will - nach kürzester Zeit flackert die Lampe wieder und geht schliesslich aus; je nachdem verabschiedet sie sich durch die Flackerei auch vollständig...

An die Buchsenkontakte dranzukommen ist bei dem Modell, das ich kenne, auch alles andere als simpel - bis Du rausgekriegt hast, wie dieses vermaledeite Teil aufgeht, hast Du schon irreparable Schäden verursacht (am besten vor der 1. Montage prüfen ;))

Ich bin dazu übergegangen, hinter der Leiste, die bei mir unter den Hängeschränken verläuft, Fassungen für Energiesparlampen zu montieren.
    Hat fast nur Vorteile: Geringer Stromverbrauch und kaum Wärmeentwicklung - brauchen allerdings 2 Minuten bis sie "richtig" hell sind (7 Watt reichen).
    Probier es erstmal mit ner fliegenden Verkabelung aus - 'mein' Provisorium von vor einigen Jahren ist immer noch so in Gebrauch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!