welche küchenbeleuchtung?
-
-
-
hi
hatte solche mal in einer leiste. war okay, nur der eingebaute trafo brummt schon recht hörbar...sk
-
Das Touch-Lampen-Thema hatten wir vor :eek: 2 Jahren schon mal (hätte auf ~1 getippt...), um diese Stelle findest Du einiges dazu.
Was man vorher weder weiss noch sieht, ist die Qualität der Buchsenkontakte.
Wenn billig(st)es Material verwendet wird, verzundert deren Oberfläche über kurz oder lang - dann kann man die Kontaktstifte so oft blankfeilen, wie man will - nach kürzester Zeit flackert die Lampe wieder und geht schliesslich aus; je nachdem verabschiedet sie sich durch die Flackerei auch vollständig...An die Buchsenkontakte dranzukommen ist bei dem Modell, das ich kenne, auch alles andere als simpel - bis Du rausgekriegt hast, wie dieses vermaledeite Teil aufgeht, hast Du schon irreparable Schäden verursacht (am besten vor der 1. Montage prüfen ;))
Ich bin dazu übergegangen, hinter der Leiste, die bei mir unter den Hängeschränken verläuft, Fassungen für Energiesparlampen zu montieren.
Hat fast nur Vorteile: Geringer Stromverbrauch und kaum Wärmeentwicklung - brauchen allerdings 2 Minuten bis sie "richtig" hell sind (7 Watt reichen).
Probier es erstmal mit ner fliegenden Verkabelung aus - 'mein' Provisorium von vor einigen Jahren ist immer noch so in Gebrauch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!