Vodafone MobileTV-Player

• Im Vodafone live! - Portal steht ja jetzt für bestimmte Handys ein Player für das MobileTV zum Download bereit.

Hat es hier jemand schonmal geschaft, den erfolgreich herunterzuladen?

Ich hab es mit dem Nokia N73 und zwei verschiedenen SonyEricsson V630i probiert.

Jedesmall wenn ich auf "Jetzt Downloaden" klicke, steht da "Operation Fehlgeschlagen" oder "Link nicht gefunden".

Bekomm ich den noch irgendwo anders her, oder muss ich einfach warten,
    bis der Fehler im live! - Portal repariert wurde.

• Re: Vodafone MobileTV-Player

Zitat

Original geschrieben von goeran
    Im Vodafone live! - Portal steht ja jetzt für bestimmte Handys ein Player für das MobileTV zum Download bereit.

Hat es hier jemand schonmal geschaft, den erfolgreich herunterzuladen?

Ja, mit meinem Motorola V980 ging´s problemlos, und er läuft auch soweit ganz gut.

Ich verweise mal auf meinen eigenen Beitrag vom 17.2.2006
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1740197#post1740197
    und zitiere mich mal selbst:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Es kann doch so schwer nicht sein, ein paar Seiten ins Portal zu stellen, auf denen klipp und klar steht, um welche Uhrzeit auf welchem Sender was läuft. Eine einzige gemeinsame Liste für alle Sender, in der, ausgehend von der aktuellen Uhrzeit, die in den nächsten 30 Mnuten beginnenden Sendungen chronologisch geordnet aufgeführt werden, würde ja schon reichen!

Eine Funktion zum "Zappen" wäre auch recht hilfreich, mit der käme man wenigstens etwas schneller zum nächsten Sender, ohne jedesmal wieder zurück ins Mobile TV-Menü und auf die Startseite eines anderen Senders gehen zu müssen, auf der man diesen dann endlich abrufen kann - das sind zu viele Klicks, um lediglich den Sender zu wechseln!

Scheint so, als hätte jemand von Vodafone mitgelesen und meine Kritik umgesetzt. :D :top:

In dem MobileTV-Player gibt´s nämlich tatsächlich endlich Programmübersichten: Einmal eine über die aktuellen Sendungen auf allen Programmen auf einer Seite (im Browser muß man dafür immer mehrere Seiten aufrufen), und dann noch eine für jeweils ein Programm mit allen kommenden Sendungen mit minutengenauer Anfangszeit! :top:

Ach der Programmwechsel geht nun wesentlich schneller, aus einem laufenden Programm ist man mit einem Tastendruck wieder im Hauptmenü des Players, von wo aus man direkt ein beliebiges anderes Programm auswählen kann. Die Programme sind in verschiedenen Rubriken gelistet, eine davon nennt sich "Favoriten", in der man seine 9 Lieblingsprogramme speichern kann.

Insgesamt ist der MobileTV-Player eine deutliche Verbesserung gegenüber MobileTV im Browser, es gibt aber noch Verbesserungspotential (vielleicht liest ja wieder jemand von VF mit):

1. Warum gibt´s im Hauptmenü des Players keine Rubrik "Basiskanäle"? :confused:

Der größte Teil der Nutzer von MobileTV würde doch sowieso niemals zusätzlich Geld für Premiumkanäle ausgeben. Ich habe mir jetzt so geholfen, daß ich die "akzeptablen" Basiskanäle in der Rubrik "Favoriten" gespeichert habe - das geht auch, aber warum nicht gleich eine vorkonfigurierte Rubrik? Im Browser wird doch auch nach Basis- und Premiumkanälen unterschieden.

2. Zumindest bei meinem V980 kann man die Lautstärke nicht ändern, obwohl der entsprechende Menüpunkt ausgewählt werden kann; es ändert sich lediglich die Balkenanzeige, und bei "null" ist der Ton auch weg, aber unterschiedliche Lautstärken gibt´s nicht. :flop:

3. Im Player fehlt ein (im Browser ja durchaus verfügbare!) Vollbildmodus! :flop:

Es ist zwar schön, mit nur einem Tastendruck das Optionsmenü oder die Programmübersichten aufrufen zu können oder zurück ins Hauptmenü zu gelangen, aber um einen Sender länger anzuschauen, wäre es schon wünschenswert, wenn nicht nur ein Teil des Displays für´s Bild verwendet würde, insbesondere bei Geräten mit nur 220 x 176 Pixeln, wie meinem V980 oder auch dem SE V600i.

Bitte nachbessern, Vodafone, denn von den Kritikpunkten abgesehen macht MobileTV mit dem Player deutlich mehr Spaß als im Browser.

Über die Preispolitik sollte aber auch noch mal dringend nachgedacht werden: Für die Premiumkanäle zahlt doch sowieso keiner etwas, da könnte man die auch gleich allen VF live!-Kunden ohne Zusatzkosten zugänglich machen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!