Altes Telefon anschliessen?

  • Moin, Moin,


    brauche einen Tipp von den Experten hier :)


    Ich möchte gern ein altes Telefon an meine TAE- Dose anschliessen.


    Stecker steckt in der Telefon- Dose, Kabel mit 4 verschiedenfarbigen "Adern" soll an das Telefon angeschlossen werden. Leider hat das Telefon ziemlich viele Anschlüsse und ich habe keinen Plan, wo ich denn nun die verschiedenen Kabel anschliessen soll...


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Hier die Bilder vom Telefon und seinem Innenleben:




    Die Bilder müssen nach links gedreht werden, dann stimmt's ;)


    cu & thx
    pyst

  • Naja, viele Anschlüsse sind ja da nicht frei, tippe mal zwei von den komplett leeren Anschlüssen sind es.
    Bevor du dir nach nach ner Anleitung die finger wund suchst gibt ein einfaches mittel das rauszufinden:
    1. Telefondose aufschrauben
    2. Kokodilklemmen an Leitung a und b
    3. Hörer ans Ohr geklemmt
    3. eine Krokodilklemme an einen Anschlussschraube, mit der anderen Krokodilklemme nacheinander auf die anderen Schrauben tippen
    -->Wenn es am Hörer tutet hast du es gefunden :-)


    Keine Angst, Analogtechnik ist hart im nehmen, da macht man nicht so schnell was kaputt. Sind ja nur nur maximal 13+12+11+10+9+8+7+6+5+4+3+2+1 Kombinationen zum ausprobieren ;-)

  • Moin, Moin,


    ja, das Telefon hat Anschlüsse mit den Bezeichnungen "A" und "B" :)


    Welche meiner 4 Kabel müssen denn da ran? Kann mir jemand die Farben nennen?


    cu & thx
    pyst

  • Du hast nicht verraten, welche Farben Du hast.


    Falls Du hast = weiss, braun, grün, gelb = nimm weiss und braun


    Falls Du hast = u. a. grün und rot = nimm diese

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • Moin,


    klappt nicht :( Habe folgende Kabelfarben: gelb, weiss, braun, grün.


    Habe Anschluss "a, b", sowie noch weitere: "E" und "W1 und W2" frei.


    Habe weiss und braun an "a und b" angeschlossen (auch andersrum probier), der "durchgehende" (tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut) Rufton ist zu hören.


    Wenn ich nun bei mir selbst anrufe, bleibt das Telefon stumm, wenn ich mit ihm wähle, kommt zwischen den einzelnen Ziffern immer ein "tut-tut"...


    Kann mir noch jemand weiterhelfen?
    cu & thx
    pyst

  • Zitat

    Du hast nicht verraten, welche Farben Du hast.


    Hätte gerade fast geheult vor Lachen, weil ich gelesen hab:
    Du hast nicht gesagt, dass du Farben hast.


    Nicht für jeden lustig, aber für mich!


    Zurück zum Thema:


    Da du ein Signal bekommst, hast du zumindest schon die richtigen Farben an deiner Leitung getroffen. Dass das tuuten nicht vom Telefon unterbrochen wird, muss am selbigen liegen, bzw. an der Inkompatibilität von Anschluß und Telefon....

    Alles ist wie immer, nur schlimmer. Mist!

  • e ist die erdungsleitung w1 und w2 die klingel. bei den ganz alten geräten hatte die klingel eine extra leitung - du wirst um eine zusatzschaltung fürs klingeln nicht drumrum kommen.


    das du beim wählen nicht durchkommst liegt wahrscheinlich daran das deine telefongesellschaft nur nohc MFV unterstützt, das alte gerät aber mit IWV arbeitet.

    c ya

  • Zitat

    Original geschrieben von viper
    e ist die erdungsleitung w1 und w2 die klingel. bei den ganz alten geräten hatte die klingel eine extra leitung - du wirst um eine zusatzschaltung fürs klingeln nicht drumrum kommen.


    das du beim wählen nicht durchkommst liegt wahrscheinlich daran das deine telefongesellschaft nur nohc MFV unterstützt, das alte gerät aber mit IWV arbeitet.


    Moin,


    eine Zusatzschaltung kann ich nicht legen - habe leider keine Ahnung von dieser Materie :( Habe bei meiner TelGesellschaft mal nachgesehen: da steht etwas von MFV..., somit kann ich mich wohl vom Gedanken - mit diesem schönen alten Teil zu telefonieren - verabschieden. Ist zwar schade, aber kann man nichts machen.


    Euch allen vielen Dank für Eure Antworten!


    cu & thx
    pyst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!