Währen Surfen im LIVEPortal kein eingehendes Gespräch

• Hallo !

Hab Vorgestern was beobachtet.

Wenn ich meine Handynummer anwähle, und gleichzeitig mich ins Portal einwähle heist es der Geünschte.........

Ist es bei euch auch so ????

Gruß

• Nein. Grade versucht, der Anruf kommt an.

Bist du evtl. nicht über GPRS/UMTS ins Portal gegangen, sondern übers "normale" GSM ?

• Das ist vom Endgerät und dessen Software abhängig,

Windows Mobile z.B. kann keine Anrufe durchstellen, während Daten via GPRS/UMTS übertragen werden (also beim Einwählen und Daten übertragen, das reine Offenhalten einer GPRS/UMTS-Verbindung ist davon nicht betroffen), mein altes Nokia 8310 hingegen macht sich nichts draus und stellt immer durch.

• Hab ein N70, und es ist egal ob ich im UMTS, oder per GPRS Surfe.

Gerade mit einem Nokia 6230 vom Kumpel getestet anruf kommt nicht durch.

Nochmal mit meinem N70 getestet, und die gespräche kommen durch.

Muß mal Testet ob es was mit UMTS zu tun hat.

Gruß

• Ja natürlich hat es was mit UMTS zutun bei UMTS kannst du Surven und Telefonieren zu gleichen zeit!!!

Bei GSM/GPRS ist nur eins von beiden möglich, das bedeutet wenn du gerade im Internet bist und dich jemand anruft muss die GPRS verbindung abgeschaltet werden.

Es gibt im Handy die möglichkeit das einzustellen ob dein Handy bei einem Anruf die GPRS verbindung unterbrechen soll und den Anruf duchstellen soll oder nicht.

• Stimmt,im Umts Netz kommen die anrufe an.

Aber wenn ich abhebe, dauert es nicht lange, und das Handy Springt auf GPRS um, und dann geht kein Surfen mehr ( während das Gespräch läuft )

Und die einstellung im Hnady habe ich nicht gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Es gibt im Handy die möglichkeit das einzustellen ob dein Handy bei einem Anruf die GPRS verbindung unterbrechen soll und den Anruf duchstellen soll oder nicht.

Schön wär´s... :rolleyes:
    Bei keinem meiner Telefone gab es jemals eine solche Option.

Ausserdem muss, abgesehen davon, die GPRS-Verbindung nicht unterbrochen werden, es können halt nur keine Daten übertragen werden, während telefoniert wird.

Wie gesagt, wohl eher ein softwarespezifisches Problem...

• Auf das Thema der partiellen Nichterreichbarkeit bin ich vor einigen Wochen das erste mal aufmerksam geworden.
    Hier der Link zum Posting mit meinen Beobachtungen und der technischen Erklärung.

Früher hätte man zur Lösung des Problems ein Handy mit GPRS Klasse A empfohlen (sofern man eins gefunden hätte ;) ), heute kann man auf UMTS verweisen.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Es liegt also an der GPRS-Klasse...

Beim Suchen hab ich allerdings auf die Schnelle nichts über das 8310 gefunden - theoretisch müsste es ja dann Klasse A haben.

Danke, lanturlu! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!