Was haltet Ihr von dieser Mail ?

• Hallo heute bekam ich folgende Mail :

Vorsicht neuer Virus

Seit wenigen Tagen ist ein neuer Virus im Umlauf, der sich unbemerkt per eMail und sogar beim Betrachten von Webseiten ihrem PC großen Schaden zufügen kann. In Deutschland sind schon Hunderttausende Menschen betroffen.

Wir haben im Interesse aller Internetanwender auf unserem Download Server die nötige Software bereitgestellt um diesen gefährlichen Virus aufzuspüren und zu vernichten. Ist ihr PC schon infiziert und Sie wissen es noch nicht? Laden Sie sich auf unserem Download Server alle nötige Schutzsoftware runter. Auch kostenlose Virenscanner gibt es auf unserem Download Server.

Laden Sie sich jetzt unsere kostenlose Zugangssoftware runter, um auf unseren Download Server zugreifen zu können

==> DOWNLOAD <==

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Bekämpfung gefährlicher Viren. Schützen Sie sich, bevor es zu spät ist.

Mit freundlichen Grüßen

AntiVirus Team

Ihre Bearbeitungsnummer:

7671KWtZ1-526apYWl16

Natürlich war das eine Dailer für 1,86 euro

Natürlich gilt dieses auch als warnung !

Gruß
    Jörg

• :-) Was willst denn hören? Kriege täglich XX von sonem Schrott. Grad aktuell von support@t-online.de oder so mit dem Betreff "Ihr Zugang wurde gesperrt". Wenn man den Header dann liest.....LOL

Nunja, ganz großartig, dass Du die Mail durchschaut hast :D :top: :D

iPhone X 256GB

• Ach wie putzig, die versuchen es doch immer wieder:D

Ich hatte kürzlich eine E-Card, die einen Dialer enthielt. Da muß auch noch irgendwo ein Thread rumlungern. Allerdings wollte die E-Card automatisch den Dialer installieren und hat es auch erst nach zehnmaligem Ablehnen aufgegeben.

Die Versuche sind wirklich ziemlich armselig. Schade, dass niemand es hinbekommt, endlich die passende Gesetze zu erlassen, um diese Betrügerei zu unterbinden.

Danke jedenfalls für die Warnung, bei mir muß die Mail dann sicher auch bald ankommen:D

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Unabhängig von der Mail, gibt es den solche Viren die alleine durch betrachten von Seiten.
    (NEIN, ICH MEINE KEINE XXX SEITEN)
    Sich einschleusen können ?
    Habe ja einen Virenscann und Firewall von Norton drauf.
    Bin ich damit sicher ?

Gruß

Jörg

• hab die mail auch erhalten.

Folgenden Satz fand ich aber besonders lustig:

Zitat

Laden Sie sich jetzt unsere kostenlose Zugangssoftware runter, um auf unseren Download Server zugreifen zu können

:top: :D

• Tja, eigentlich leicht zu durchschauen, das Ganze. Aber was macht Vati, der von Mutti einen Aldi-PC geschenkt bekommen hat und (PC-mäßig) von Tuten und Blasen noch keine Ahnung hat?

Ich fürchte fast, daß diesen Betrügern genügend unwissende Opfer auf den Leim gehen :mad: :flop:

P.S.: Hier gibts Infos zum Thema.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Tja, eigentlich leicht zu durchschauen, das Ganze. Aber was macht Vati, der von Mutti einen Aldi-PC geschenkt bekommen hat und (PC-mäßig) von Tuten und Blasen noch keine Ahnung hat?

Ich fürchte fast, daß diesen Betrügern genügend unwissende Opfer auf den Leim gehen :mad: :flop:

das ist wirklich ein großen Problem. Ich selber kenne 2 Rentner die es böse erwischt hat :( .

Zitat

Schade, dass niemand es hinbekommt, endlich die passende Gesetze zu erlassen, um diese Betrügerei zu unterbinden.

dem kann ich nur zustimmen!

Auf Virenfreies Surfen,

Michael

• Ist ja lustig. Ich dachte schon, dass ich der einzige mit der Mail bin. Aber ich habe mich mal bei Freunden umgehört. Die bekommen ziemlich viele. Vor allem auch Mädchen, die ja eigentlich auf solchen Seiten nicht sind :rolleyes:

Aber immer auf die GMX Adresse, obwohl ich (und auch die anderen) mehrere Adressen haben (Web.de, Lycos....) Also ich will ja keine Unterstellungen verbreiten, aber komisch ist das schon .....

MfG Flo

• Ich habe auch bei allen namhaften Email-Anbietern Accounts und kann keine vermehrte Häufung bei einem Anbieter feststellen. Ich denke mal, daß die Anti-Spam-Filter unterschiedlich reagieren und eine gewisse Zeit brauchen, um sich jeweils einzustellen auf die Müll-Bombardements.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!