Netzseite mit Displaygrößen von Handys gesucht!

• Hallo,

nachdem ich mir schon fast nen kleinen Affen gesucht hab ohne Erfolg, frag ich euch mal.

Gibt es in den Untiefen des Netzes eine Seite, auf der Displaygrößen von Handys verzeichnet sind? Kennt ihr sowas?

Oder muss ich mich tatsächlich durch die Herstellerseiten wühlen und einzeln abschreiben.......

Gruß
    summer2005

• Also wir hatten zu dem Thema Displaygrößen schonmal 1 oder 2 Threads. Sind aber bereits nach kürzester Zeit eingeschlafen. :rolleyes:;)

Willste auch so eine Liste machen?

Treffer!

Wird sowas überhaupt noch benötigt? Die meisten Handys können doch mittlerweile das Hintergrundbild der Displaygröße (alleine) anpassen.

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Die threads hab ich gefunden, leider sind die schon ziemlich alt - 2002 und 2003 - soweit ich gelesen hab. Ich wollt auch nicht noch mal ne Liste anfangen <g>.

Es geht um ein Blog Programm, das ohne den Umweg über MMS, SMS ode E-Mail direkt online zu bedienen sein soll. Hierfür wären die Displaygrößen schon nützlich, um zu sehen, wie sehr das Layout `gequetscht´ wird, wie sehr die Schrift verkleinert wird.

Irgendwo hatte ich mal einen link gefunden, wo man sich am PC Bildschirm anzeigen lassen konnte, wie´s am Handybildschirm aussieht. Leider find ich den nicht mehr. :(

Hat den vielleicht jemand???

Gruß
    summer2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!