BenqSiemens o. Siemens bei ebay

• Das E61 hat derzeit auch ein sehr gutes Preis- / Leistungs Verhältnis. Die Kamera taugt zwar nix, aber als MP3-Zweit-Handy finde ich das Teil gar nicht mal schlecht für gut 80 Euro...

• Ich würde im Moment eher die Finger davon lassen, sofern sich nicht gerade etwas wirklich anbietet (das S82 ist z.B. schon seit einiger Zeit um die 100 €-Marke zu haben; davor bekam man es mit SIM-Lock auch schon davor in dieser Gegend).

Selbst die älteren, sauber verarbeiteten Siemens-Handys waren bei mir alle mindestens einmal beim Service. Und der war früher auch ein großer Pluspunkt. Entweder man hat ein Austauschhandy bekommen oder es wurde wirklich zügig gearbeitet, wobei das Problem dann auch erst einmal behoben war.

Mein EF81 ist kurz vor der Insolvenz auch noch einmal getauscht worden (zügig, problemlos und vorbildlich - genau so wie ich das gewohnt war). In dem Moment in dem der werkseigene Service wegfällt, haben viele der kleinen Macken und Kinderkrankheiten plötzlich für mich einen deutlich höheren Stellenwert.

• hm, ich würde mir so gerne jetzt ein EF81 zum günstigen Kurs z.B. bei Amazon kaufen. Allerdings weiß ich nach wie vor nicht, ob ich wirklich soll zwecks Gewährleistung.

Aber da Amazon mein Ansprechpartner ist, sollte es keine Probleme geben. Notfalls gibts halt Wandlung oder sonstwas.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Zitat

Original geschrieben von karlimann
    hm, ich würde mir so gerne jetzt ein EF81 zum günstigen Kurs z.B. bei Amazon kaufen. Allerdings weiß ich nach wie vor nicht, ob ich wirklich soll zwecks Gewährleistung.

Als Tipp: achte auf den Scharnier-Fehler. Ich dachte eigentlich, dass die Charge(n) mittlerweile vom Markt sein müssten. Ein Kollege hat aber dennoch eines mit Scharnier-Fehler erwischt (letzte Woche gekauft) und hatte es bisher auch noch nicht bemerkt.

Ansonsten gilt allgemein: mit den neueren FW-Versionen wird einiges besser. Wie es aber damit in Zukunft wirklich weitergeht, steht in den Sternen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!