Simply Fragen (Rufnummernmitnahme)

  • wie auf der simply homepage steht kann man ja seine rufnummer importieren:


    http://www.einfach-mobilfunk.de/cms/simplyservices.0.html


    möchte ich mich anmelden muss ich jedeoch angeben welchen vertrag ich bis jetzt habe und wie lange dieser noch geht, jedoch habe ich auch jetzt ein prepaid anbieter, nämlich xtra von tmobile.


    wie stell ich das jetzt an das ich von xtra prepaid zu simply prepaid wechseln kann?


    und noch eine frage was für nachteile seht im im vergleich simply zu simyo (bzw andere discounter anbieter)? ausser den das die mailbox bei simply etwas kostet...



    gruß rolf danke im vorraus

  • Du musst Deine Xtra Karte kündigen (zB im T Punkt), dazu wird dann ein Betrag von 25 Euro von dem Xtra Konto abgebucht. Die kündigungsbestätigung reicht für die Portierung.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Auch wenn im Forum ein paar Leute das anderes empfinden - der einzige wirkliche und handfeste Nachteil vom Simply ist, daß es keine vergünstigten intern-Gespräche (bei PostPaid) gibt.


    Auf der anderen Seite hat Simply sogar Vorteile: Man kann eine Papierrechnung bekommen (wichtig für Vorsteuerabzug) und an einer digital signierten PDF-Rechnung (die einzig rechtlich einwandfreie Alternative) arbeitet man bei Simply auch schon. Das bietet sonst kein Discounter der D-Netz-Nutzung und/oder Postpaid erlaubt. :top:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Du musst Deine Xtra Karte kündigen (zB im T Punkt), dazu wird dann ein Betrag von 25 Euro von dem Xtra Konto abgebucht. Die kündigungsbestätigung reicht für die Portierung.



    ja hm soweit klar aber wie geb ich simply bescheid das ich gekündigt habe und meine alte nummer behalten möchte?
    ich weiß nicht was ich bei der anmeldung auf der simply homepage unter dem punkt mnp (rufnummermitnahme) ankreuzen soll. denn dort muss ich wenn ich ein haken mache auch die vertragslaufzeit angeben ich habe jedoch keinen vertrag?



    Zitat

    Original geschrieben von Godzilla
    Auch wenn im Forum ein paar Leute das anderes empfinden - der einzige wirkliche und handfeste Nachteil vom Simply ist, daß es keine vergünstigten intern-Gespräche (bei PostPaid) gibt.


    worin liegt der nachteil im prepaid tarif? und meinst du mit internen gesprächen verbilligungen von simply zu simply? weil das bietet simply nämlich schon an...



    BTW: gibt es einen simply thread? habe keinen gefunden..

  • Zitat

    Original geschrieben von player4life
    worin liegt der nachteil im prepaid tarif? und meinst du mit internen gesprächen verbilligungen von simply zu simply? weil das bietet simply nämlich schon an...

    Ja, aber eben nur als prepaid. PostPaid-Nutzer gehen leer aus.


    Was der Vorteil von PostPaid ist? Nunja, stell Dir mal vor Du hast eine Autopanne und kein Guthaben auf dem PrePaid-Konto. Oder Du lernst eine tolle, nette Frau kennen und mitten in eurem ersten, intensiven Telefonat geht das Guthaben leer...


    Beides ist in meinem Bekanntenkreis schon passiert... :rolleyes:

    Zitat

    BTW: gibt es einen simply thread? habe keinen gefunden..

    Ja, aber im Provider und Netzbetreiber-Forum!

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(


  • Hi,
    in den Allgemeinen Geschäftsblabla steht die Kündigungszeit für Deine Prepaidkarte drin. Wenn Du diese kündigst wird Dir der Zeitpunkt bestätigt zu einem bestimmten Datum. Dieses Datum trägst Du bei Simply ein und alles weitere erledigen die für Dich. Du erhältst dann Deine neue SIM Karte und zum entsprechenden Zeitpunkt wird diese freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!