Keine Handyfunktion ohne Simkarte??

• Hallo!
    Ich frage mich folgendes schon länger:
    warum kann ich nicht auf die Handyfunktionen wie
    Kalender
    kamera
    Spiele
    usw. zurückgreifen, wenn die Simkarte entfernt wurde?
    Schließlich haben ja Funktionen wie kalender usw. nichts mit dem Kartenbetreibe zu tun, sondern sind normale Handyfunktionen.
    Im Kollegenkreis gab es auch keinen, der ohne Simkarte darauf zugreifen konnte.

Sinnig wäre das z.B. wenn man (wie ich dieses Jahr) in den USA ist, aber keine dortige Simkarte benutzt (bin Prepaidbenutzer). Dann hätte ich zumindest Kalender, Organize, Wecker etc, nutzen können.

Will uns da die Handyindustrie etwas veräppeln?

• das scheint tatsächlich nur bei handys mit flugzeugmodus zu funktionieren, ansonsten leider nicht, liegt vielleicht daran, das die ursprüngliche funktion eines telefons eben telefonieren war und die hersteller davon ausgingen das ein mobiltelefon ohne sim nicht mitgeschleppt wird. ist natürlich bei den heutigen geräten mit ihren vielfältigen pda- und unterhaltungsmöglichkeiten absolut nicht mehr zeitgemäß.

gruß

andreas

gruss

cerberus

• Eine Lösung wäre, eine abgelaufene PrePaid-Karte einzusetzen, dann bucht sicht das Handy zwar nicht ein, aber die Funktionen sind nutzbar.

Gruß Knud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!