XP runtergefahren was dann?

• hallo junx,
    hab mal ne blöde frage! ich bin neuling bzgl win xp!
    meine frage! ich kenne es so, dass bei win ME wenn ich es runterfahre es sich selber ausschaltet. bei win98, dass man dies einstellen kann, bei nt win2k schaltet man einfach aus.

bei meinen xp ist aber so, dass ich d. knopf die besagten 4 sek gedrückt halten muss1

muss ich es unter BIOS UPDATE ändern? kann ich es nicht aus d. system ändern u wenn irgendwie wer kann mir sagen wie ich es einstellen muss?

danke schonmal im voraus!

p.s. es ist die win xp prof version ( ist da kaum unterschied zum home edition oder:confused: :confused: )

16610LV

• Re: XP runtergefahren was dann?

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    kann ich es nicht aus d. system ändern u wenn irgendwie wer kann mir sagen wie ich es einstellen muss?

Das kannst du bei XP in ändern.

Start -> Systemsteuerung -> Energieoptionen -> APM -> Advanced Power Management aktivieren.

Hat bei meinem Rechner ohne Probleme funktioniert. :)

Falls das nicht funktionieren sollte, dann schau mal in diesen Thread:

WinXP: Computer wird (nicht) heruntergefahren

Viel Erfolg!

• Die Prof. Edition hat ein paar Sachen mehr ... zum beispiel kannst du nen Firmenrechner mit XP in der Firmen Domain anmelden, dies geht mit der Home Edition nict, das diese nur ne Arbeitsgruppe unterstützt ... im groben und ganzen merkst du den unterschied als "Home-User" aber nicht ...

Also keine Angst ... ;-)

Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

• geh mal auf microsoft.de und dann unter windows! da kannst du die xp versionen vergleichen direkt nebeneinander!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!