Neue Grafikkarte, nur welche

• Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für mein bestehendes System.

Ist ein P4 mit 2,66 GHZ, 512 MB Ram.

Sie sollte sich im Preisrahmen von max 100€ bewegen, benötige sie nur zum gelegentlichen Zocken.

Gibt es dafür eine brauchbare in der Preisregion? Ach ja sollte eine AGP Karte sein.

• ATI all in wonder X800GT falls die 100 euro absolut oberstes limit sind

oder
    XFX geforce 7600GS für 114,90€

ich wurde bei dem preisunterschied auf jeden fall zur XFX greifen
    falls du neuere spiele spielen möchtest sollten außerdem noch min. 512MB ram mit rein ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich bin so eher fuer ati, wuerde da eine Radeon X1600 oder X1650 nehmen, kostet als 256mb Version so 90eur und als 512mb Version so 120eur

• Ich danke euch schonmal für die Tips. :top:

Habe jetzt grade im MM Prospekt eine X800GTO gesehen. Soll 99€ kosten, habe da ja nich unbedingt die Erfahrung damit.

Würde die auch etwas taugen?

Gruß

• Nein, die 7600GS ist in jedem fall vorzuziehen. Mehr Leistung, niedrigere Temperatur und Stromverbrauch.

Z.b halt diese http://geizhals.at/deutschland/a214760.html für 103€.

Nehm aber auf keinen fall die XFX, diese hat nur 267MHz Ramtakt statt wie üblich 400MHz, ist also kastriert.

Steht übrigens bei Geizhals auch dabei.

• Zitat

Original geschrieben von Imp
    Nehm aber auf keinen fall die XFX, diese hat nur 267MHz Ramtakt statt wie üblich 400MHz, ist also kastriert.

Steht übrigens bei Geizhals auch dabei.

wow
    hab ich garnicht darauf geachtet weil XFX karten i.d.r. genau das gegenteil sind ;)

meine 7800GT war schon serienmäßig aufgemotzt :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Joah, hab mich auch schwer gewundert, kenne XFX genauso wie Du eben auch eigentlich als höherwertige Karten....Zumal ja auch der Preis etwas höher ist.
    Asus macht bei den 7600GS für AGP übrigens dat gleiche, auch grottiger Ramtakt.

Naja, Grafikkarten halt - da wird alles versucht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!