Welcher Anbieter erfüllt folgende Anforderungen?

• Also ich möchte gerne mal wissen, welcher Anbieter die folgenden Anforderungen am besten erfüllt?

- LBS-Dienste
    - Tarife (günstigste, wo man ab besten durchschauen kann, also mit möglichst wenig Fußangeln und ähnliches)
    - Kostenkontrolle (Vertrag)
    - E-Mail Adresse (@t-mobile.de oder wie auch immer...)
    - Sprachqualität (Durchschnitt der Erfahrungen)

und was sonst noch so einfällt. Es beginnen 3 Verträge auszulaufen, deswegen brauche ich objektive Meinungen.

EDIT: Wichtig wäre auch noch die Handyauswahl, und Branding bzw. Net-Lock.
    Also möglichst wenig Branding und kein Net-Lock... ich denke da würde ich allerdings nur bei o2 und e+ fündig.

Steven

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Irgendwie zu pauschal, deine Anforderungen.

Ob ein Tarif guenstig ist oder nicht, haengt v.a. von der Nutzung ab. Was nuetzt dir die VF SuperFlat, wenn du nur zu T-Mobile telefonierst?

Mailadresse mit kostenloser Benachrichtigung gibts bei E-Plus, guenstige Tarife auch, Kostenkontrolle online kostenlos moeglich, Sprachqualitaet die beste der deutschen Anbieter.

Alles natuerlich meine persoenliche Meinung ;)

• Nun gut, zu den Tarifen sage ich folgendes:

Ich habe derzeit Relax 100XL, davon habe ich diesen Monat erst 10 verbraucht.
    WAP ist relativ wichtig, wenn es auch ein 30MB macht (habe derzeit 8MB).
    SMS 40 verbrauche ich fast immer.

Am häufigsten Telefoniere ich nach D1, aber irgendwas stört mich im Moment an D1, entweder ist es der Net-Lock oder die Sprachqualität, irgendwas ist mir da im Moment ein Dorn im Auge.

SMS Benachrichtigung bei E-Mail finde ich schon sehr praktisch.

• Re: Welcher Anbieter erfüllt folgende Anforderungen?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    - LBS-Dienste

Ich glaube an dem Punkt wird jeder Anbieter außer o2 im Moment scheitern. Ich hab mich zwar mit dem Thema schon seit langer Zeit nicht mehr beschäftigt (bzw. beschäftigen müssen) und schon damals hatte T-Mobile ein reges Interesse am Bereich m-Commerce (wo LBS damals auch als integraler Bestandteil angesehen wurde - das hat sich ja mittlerweile etwas geändert).

Aber ich glaube im Consumer-Bereich hat das im Moment wirklich nur o2 am Laufen. Natürlich lässt sich das auch weiterhin extern zukaufen, aber dann kann man das eigentlich schon wieder fast über GPS laufen lassen.

• Also diese LBS Dienste wären mir schon relativ wichtig.
    Zwar nicht Lebensnotwendig aber doch schon sehr interessant.

Zum Beispiel wenn man sein Handy nicht findet, und weiß nicht wo es ist, ob man es vergessen hat irgendwo, etc.

• Zitat

Zwar nicht Lebensnotwendig aber doch schon sehr interessant.

Finde ich persönlich auch. Deshalb finde ich es auch etwas schade, dass man in dem Bereich das (in meinen Augen durchaus vorhandene) Potential nicht ausschöpft.

Zitat

Zum Beispiel wenn man sein Handy nicht findet, und weiß nicht wo es ist, ob man es vergessen hat irgendwo, etc.

Für die gelegentliche Nutzung (vor allem bei der Handyortung) könnte man ja eigentlich noch die mecomos dieser Welt nutzen. Mittlerweile gibt es da auch ein paar Anbieter am Markt und die Kosten halten sich bei gelegentlicher Nutzung auch noch im Rahmen.

Edit: Ich hab mich wie gesagt mit dem Thema schon länger nicht mehr beschäftigt, aber wenn ich mich nicht täusche, fliegt an dem Punkt zumindest T-Mobile immer noch raus. E+ und VF ginge dagegen über externe Anbieter.

• Aber soweit ich weiß, geht das mecomo ja nicht über D1, oder habe ich da was falsch in erinnerung?

• Zitat

Aber soweit ich weiß, geht das mecomo ja nicht über D1, oder habe ich da was falsch in erinnerung?

Nein, soweit ich weiß, hast du da Recht. (Da hatten wir übrigens den gleichen Gedanken. Nur warst du mit deinem Posting schneller als ich mit meinem Edit. ;))

Es gab zu der Zeit, als o2 den LBS-Dienst über's WAP-Portal der Privatkundschaft zugänglich gemacht hat auch bei T-Mobile konkrete Überlegungen in diese Richtung. Und damals klang das auch so, als wenn man an dem Geschäftsbereich sehr interessiert sei. Aber irgendwie ist dann nichts draus geworden. Die Zurückhaltung externe zumindest die Handyortung anbieten zu lassen, hat man aber m.W. nicht aufgegeben.

• T-Mobile hat doch glaube ich auch keine E-Mail Adresse mehr oder?
    Also wenn man sich eine machen will.

Ich glaube das wurde doch auch abgeschafft, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!