K800i mit Internetserver synchronisieren

• Hallo,

das K800i bietet im Menü Organizer die Möglichkeit das Telefon mit einem Internetserver zu synchronisieren. Leider habe ich in den Anleitungen nichts dazu gefunden, hat jemand zufällig eine Beschreibung zur Hand oder kann die wichtigsten Einstellungen (vor allem Serverseitig) kurz erklären?

Vielen Dank,

Gruss,

jimasu

• Es geht mit per Syncl ML - näheres in deiner Bedienungsanleitung bzw. über deinen Provider.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wie gesagt - die Bedienungsanleitung lässt sich zu dem Thema nicht mal ansatzweise aus.

Gruss,

jimasu

• Also das is nen Netzbetreiberfeature, bei o2 is das derzeit kostenlos, musste dich auf http://www.o2online.de einloggen und aufs communication center gehen... da wirds erklärt wies geht... bei anderen netzbetreibern kenn ich mich da nich aus... evtl. gehts auch mit unabhängigen betreibern, dann musste aba auf jeden fall das datenvolumen per umts/gprs bezahlen...

SyncML ist ein Service, um das Telefon mit einem Internetserver zu syncen bzw. Backupen...

• Man kann sich auch seinen eigenen SyncML Server aufsetzen. Vor einigen Ausgaben in der c't gab es eine Anleitung mit CD für einen SyncML Server unter Linux.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!