Fritz Box synchronisiert nicht - was tun?

• Moin,

laut T-Com ist bei mir seit gestern DSL geschaltet und laut technischer Hotline auch alles in Ordnung.

Meine Fritz Box synchronisiert aber nicht. Habe schon Fehlerquellen wie Kabel und Splitter ausgeschlossen und einen Hardreset bei der Fritz Box durchgeführt - ohne Erfolg.
    Die Fritz Box selber kann ich leider momentan nicht einfach testweise tauschen.

Sollte oder kann ich sonst noch irgendetwas testen, bevor der T-Com Techniker kommt, den ich bezahlen muss, wenn es nicht an der T-Com liegt?

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Blöde Frage: Aber du hast nicht zufällig 6k DSL ? Bei mir war es so, das die Fritzbox bei Umstellung auf 6K DSL auch gemuckt hat und ein Softwareupdate brauchte.

• Wohnst du zufällig im Grenzbereich der Verfügbarkeit von DSL??? Dann ist die FritzBox wirklich nicht zu empfehlen, denn das Modem ist extrem schwach!! Kannst dir nicht von jemandem einfach ein DSL Modem ausleihen, dann teste das damit, wenn die Synchronisation damit geht, liegt es definitiv an der Box, bzw. dem darin befindlichem Modem!! :mad:

Gruß Honkie! :)

• Ja, ist DSL 6000 bin grad am Firmware Update machen. Update war angeblich erfolgreich.

Er versucht aber weiterhin alle paar minuten zu synchronisieren - ohne erfolg.

Wenn man googlet scheints da ja öfters Problem zu geben :flop:

Habt ihr ne Empfehlung für einen guten Router, der auch als Modem betrieben werden kann?

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Ok, hab nun das Speedport W700, jetzt gehts. Allerdings habe ich bei Speedtests immer DSL 2000 als Ergebnis. Woran könnte das liegen?

• Moin,
    meine Austausch Fritz Box tut leider auch nicht. Der Hotlinere von AVM meinte es läge an der Leitung. Hier die Werte, die die Fritz Box ausspuckt. Könnt ihr daraus ablesen, woran es liegt?
    Der AVM Hotliner hat mir da schon was gesagt, wollte das aber hier nochmal überprüfen lassen, da ich davon keine Ahnung habe ;)

Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 6272 1432
    ATM-Datenrate kBit/s 6240 640
    Nutz-Datenrate kBit/s 5652 580
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 448 64
    Trellis Coding Rate kBit/s 392 72
    Aushandlung adaptive fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 3 20
    Leitungsdämpfung dB 16 7
    Status 4ebc 6

• Wird nicht synchronisiert, d.h. LED blinkt, oder wird keine Internetverbindung aufgebaut?

Die Leitungsdaten sehen eigentlich ganz ok aus, allerdings im Grenzbereich für eine 6000er.

Ich bin mir nicht sicher, aber bei fehlendem Sync werden doch gar keine Leitungsdaten angezeigt, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Ja, ist DSL 6000 bin grad am Firmware Update machen. Update war angeblich erfolgreich.

welche Version wird denn jetzt eigentlich angezeigt, nur mal so zur Vervollständigung.

hab mal gelesen, dass bei einem User Grünspan an den Steckern war, das kann auch ausgeschlossen werden ? (also ALLE vom Splitter ab sind blank)

• Signal/Rauschtoleranz soll mit 3dB laut AVM Homepage zu niedrig sein. Auch laut der technischen Hotline soll es angeblich an dem Wert liegen.

Er versucht zu synchronisieren, bekommts aber nicht hin und bricht ab.

Firmware zeigt er jetzt de 09.04.15 an, also die ganz neue.

Das mit dem Grünspan habe ich auch gelesen, daran liegts nicht...was sagt ihr zum Wert "Signal/Rauschtoleranz" mit 3 dB?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!