T-Mobile nachträglich portieren

• Ist es möglich bei T-Mobile seine Nummer nachträglch zu portieren? Habe nämlich vor paar Tagen einen Handyvertrag abgeschlossen und vergessen dass ich meine Rufnummer die ab Dezember frei wird gerne portieren würde. Würde es was bringen die Kundenbetreuung anzuschreiben und auf Kulanz zu hoffen?

• nein, dies ist nicht möglich.

Kulanz wäre eine Möglichkeit, doch mir ist soetwas leider noch nie untergekommen. Obwohl ich sogar in einem grossen Rahmenvertrag bin haben sie sich strikt geweigert.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Zu welchem Anbieter willst du die Nummer denn Potieren???

Von E-Plus zu T-Mobile eben (wo ich jetzt seit 3 Tagen Kunde bin)

• Ich habe vor umgekehrt zu wechseln, von T-Mobile zu Eplus. Mein Vertrag läuft im März aus, müsste als Dezember kündigen. Kann mir jemand erklären wie das mit der Rufnummernmitnahme funktionieren würde? Ist es irgendwie möglich, dass ich meine Nummer nahtlos behalten kann, obwohl ich den Betreiber wechsle?
    Danke

• und funktioniert wie?
    erkär mir das bitte mal detailiert, kenn mich damit überhaupt nicht aus, und laut dem servicecenter von Eplus ist das überhaupt nicht möglich. Die meinten ich muss meinen D1 Vertrag kündigen, dann Eplus abschließen, und dann, wenn ich den neuen Eplus Vetrag habe, kann ich nen Antrag auf die Portierung stellen, das kann dann bis zu 3 monaten dauern, bis dahin habe ich eine übergangsnummer.
    Und so gibt das für mich wenig sinn, Sinn machen würde das nur wenn es lückenlos funktionieren würde.
    Danke

• Bei E-Plus kannst du die Nummer auch nachtraeglich portieren. Zur MNP an sich gibts hier im Forum etliche Threads, und auch auf den Seiten der Netzbetreiber findest du dazu die haeufig gestellten Fragen. Einfach mal die Suche bemuehen :)

• Hm, ich bemüh die Suche seit ca 2 stunden, und ich glaub ich hab inzwischen jeden Thread gelesen der das Wort Rufnummernmitnahme beinhaltet, trotzdem habe ich noch immer keinen Plan wie das beim mir genau vor sich gehen sollte.

Also, folgendes. Ich habe momentan einen Vertrag von T-Mobile, der Mitte März ausläuft. Ich möchte zu Base wechseln, und meine jetzige Nummer möglichst nahtlos mitnehmen und behalten.

Wie bereits gesagt funktioniert das angeblich laut base nicht, die einzige Möglichkeit ist laut deren Aussage, dass ich T-Mobile kündige, dann Base abschließe, und der Sim-Karte liegt ein Schreiben bei, mit dem ich dann die Mitnahme beantragen kann. Das kann jedoch dann bis zu 3 Monaten dauern, bis meine Nummer übernommen wird, und ich somit meine jetzige Nummer wieder habe. Naja, und das scheint in meinen Augen wenig Sinn zu machen. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!