Wer hat Labelflash Erfahrungen?

• Hi,

ich habe mir heute einen neuen DVD Brenner von NEC gekauft, der Labelflash unterstützt.
    (Labelflash: der Brenner brennt das Label auf die DVD)
    Da ich keine Labelflash DVDs hier habe, kann ich die Funktion leider nicht testen.

Hat von euch schon einmal jemand mit Labelflash gearbeitet? Wenn ja, wie war's? Wie lange wurde das Label gebrannt und wie war das Ergebnis?

Es Grüßt
    HandyMania

• Hallöle,

kann leider derzeit noch nicht viel zum Thema sagen, da ich keinen solchen Brenner besitze.

Kann dir daher nur 2 Links geben, die aber lesenswert zum Thema sind.

Wikipedia: Link

Zitat

(...)Vergleicht man die maximale Geschwindigkeit, übertrifft Labelflash mit 7 Minuten die Lightscribe-Methode, welche etwa 15 Minuten benötigt. Labelflash beherrscht lediglich eine blau-metallic Beschriftung.(...)

Tomshardware: Link
    Hier ein Test und der Vergleich gegenüber der Lightscribe Technologie.

Hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen. Das Thema interessiert mich auch grade.

cu
    weezo

Abschmecken ... und unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten!

• Hi,

ich habe in meinem Notebook seit September einen NEC 7551 mit Labelflash, vorwiegend nutze ich zwar die Möglichkeit auf die Datenschicht Muster zu "drucken", einmal hab ich mich aber dann doch dazu hingerissen einen Labelflash Rohling zu suchen(jaja die Nadel im Heuhaufen). Nach 2 Wochen bestellte ich etwas genervt online zwei Rohlinge.

Ergebnis: Definitiv schöner als Lightscribe, aber bestimmt nicht die fast 2 Euro für den Rohling wert.
    Bin mittlerweile wieder auf normale bedruckbare Rohlinge zurückgekommen.

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    ich habe in meinem Notebook seit September einen NEC 7551 mit Labelflash, vorwiegend nutze ich zwar die Möglichkeit auf die Datenschicht Muster zu "drucken"

Dieses Brenner hab ich auch. Wie bzw. mit welchem Programm brennst du auf die Datenseite Muster?

[edit]Habs hingekriegt... Ist aber wohl eher eine Spielerei :D [/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!