Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

  • Re: Octavia, Exeo ST oder Golf Variant?


    @ tknolle

    Mich wunder das Versprechen Deines VW-Haendlers nach diesem Artikel noch mehr!


    Der 1,8er soll genauso viel kosten wie der 1,4er, das macht VW nicht aus naechstenliebe.


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Das weiss ich nicht. Ich bin ueber den Link im Skoda-Forum gestolpert und habe an Dich gedacht. Aber dort wurde berichtet, dass es ein regulaere Angebot ist, dass alle Autohaeuser anbieten. U.U. schaust Du mal in VW-Foren oder so.


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Hallo,


    ich hänge mich mal mit an diesen Thread.
    Wir sind momentan auf der Suche nach einem zweiten Auto, welches wohl unser Erstauto werden soll und den bestehenden Corsa zum Zweitwagen degradiert.
    Dabei sind uns besonders der Skoda Roomer und der Skoda Fabia ins Auge gesprungen. Ich möchte gar keine "welches Auto ist besser" Diskussion beginnen. Viel mehr frage ich mich, ob in naher Zukunft irgendeine Aktion von Skoda kommen wird, welche unsere Anschaffung "vergünstigt". Ich weiss, eure Glaskugel ist wahrscheinlich auch gerade in der Reparatur, aber im Ernst: Ich verfolge das Auto-Geschehen nicht so genau, so dass ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob es sich lohnt, noch etwas zu warten, oder nicht.
    Zu den Rahmenbedingungen: Wir würden den Wagen gerne finanzieren und haben keinen Wagen abzugeben. Für beides sieht es momentan bei Skoda eher mau aus, was Aktionen angeht. Ein Zinssatz von 4,90% ist nicht gerade attraktiv und irgendwelche "xxx bar auf die Hand" Aktion ist auch nicht verfügbar.
    Unsere Anschaffung ist nicht so eilig und wir können auch noch bis, sagen wir mal, nächstes Jahr Februar warten.
    Verfolgt eventuell jemand das Geschehen rund um Skoda und kann ungefähr abschätzen, im welchen Rhythmus Werbeaktionen gestartet werden?


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Hallo,


    ich fasse auch gerade ins Auge, einen neuen Fabia zu kaufen und habe mich lange informiert. Für mich wird es wohl ein EU-Fahrzeug, wobei ich als günstigsten Importeur http://www.e-a-w.eu finden konnte. Vielleicht kommt das ja auch für dich in Frage.

  • War ja klar, sobald die Umweltprämie aus ist, dass es mich erwischt.
    Heute ist mir jemand ins Auto gefahren, ne Reparatur lohnt sich aufgrund des hohen Alters Fahrzeugs eher nicht, also soll ein neuer gebrauchter ins Haus.


    Vorgaben:
    Wirtschaftlich (20-25tkm/a)
    Ausreichend Leistung um LKWs auf der Landstraße überholen zu können.
    Sollte nicht mehr als 5t€ kosten (Kleinwagen).


    Hat jemand Ideen oder Erfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85


    Vorgaben:
    Wirtschaftlich (20-25tkm/a)
    Ausreichend Leistung um LKWs auf der Landstraße überholen zu können.
    Sollte nicht mehr als 5t€ kosten (Kleinwagen).


    Punkt 1 und 3 stehen in Konflikt miteinander, Punkt 2 unter Umständen auch mit 1.
    Aber einen Versuch wars wert, oder? :D


    Hab mal für Dich mobile.de benutzt und finde da einige Honda Jazz 1.4 mit 83PS und ca 60-70tkm aus den Jahren 2002-2003 mit Klima etc für 5000 Euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Punkt 1 und 3 stehen in Konflikt miteinander, Punkt 2 unter Umständen auch mit 1.
    Aber einen Versuch wars wert, oder? :D


    Ich weiß, dass sich die Vorgaben beißen, deswegen frag ich ja hier im Forum :D

    Zitat


    Hab mal für Dich mobile.de benutzt und finde da einige Honda Jazz 1.4 mit 83PS und ca 60-70tkm aus den Jahren 2002-2003 mit Klima etc für 5000 Euro.


    Danke für den Tipp, schau ich mir gleich mal genauer an.

  • Was würde gegen nen Fiesta 1.4 TDCi sprechen, anscheinend gibt es die auch schon in meinem Preissegment... und anscheinend hat der ne Steuerkette, somit entfällt schonmal der teure Zahnriemenwechsel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!