Autokauf: Welches dieser Autos nehmen?

• Vielen Dank für Eure Meinungen und Tips.

Schlussendlich hat doch die "patriotische" Ader die Überhand behalten und ich habe mich für einen Opel Corsa entschieden.

Wie gesagt, war die Entscheidung dann doch eher emotional und nicht unbedingt streng rational.

Grüße

Wenny

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Leute,

habe mich nun für einen Seat Leon 5f FR entschieden. Danke nochmal für all eure Meinungen.

ist das der neue oder alte leon?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Am neuen Leon reizt mich eigentlich nur das LED-Licht! Optik ist leider nicht mein Fall. Ansonsten klasse Auto!

• Ich könnte viel schreiben über zig Händler aber lassen wir das. Am Ende war es ein Mega Angebot sogar für meinen Gebrauchten.

Der neue Seat Leon
    1.4 l 140 ps
    Voll LED Scheinwerfer
    Leder/Alcantara
    Navi mit sound System
    Einparksensoren vorne und hinten
    Klimatronic
    Start Stopp
    Weiß metallic

Einzig beim Motor war ich mir unsicher. Ob nicht der mit 180 ps aber naja der 140er hat sogar bischen bessere Daten wie mein Fiesta. Im leon bekommt man das nicht so mit wie in meinem.

Nachteil: muss warten ;-)

• Sehr geil, einmal volle Hütte. Die Alcantaras sehen toll aus und die Voll-LED-Scheinwerfer sind für den Preis auch genial. Lass dir das Warten nicht zu lang werden und allzeit knitterfreie Fahrt.

BTW: Der 140 PS Motor geht wirklich gut, ungefähr so wie der alte 160 PS Twincharger.

-I-

• Danke.

Nicht ganz Vollausstattung....er ist ohne Panoramadach und den Fernlichtassi und Spurhalteassi hab ich auch nicht. Wars mir dann irgendwie nicht wert - auch im Hinblick wenn mal was kaputt geht.

Ich bin den Motor im Golf 7 gefahren, da war ich schon überrascht. Im Leon war die Probefahrt nur im 122 PSler möglich. Aber in div. Seat Foren sind die Leute durchweg zufrieden.

Ich habe mich halt gefragt ob ich die vielen PS noch brauche.

Ich freu mich rießig. Das Angebot war einfach genial und es ist somit auch mein erster Neuwagen

• Von aussen gefällt er mir auch mega gut, von Innen hat er insbesondere im Vergleich zum Vorgänger einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Mein Wunschmotor im Leon wäre der 184 PS TDI gewesen, der aber preislich einige Tausis teurer käme. Insofern: Gute Wahl! Immer ausreichend flott unterwegs geht mit dem 140er perfekt.

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!