Hallo Leute,
mal sicher eine ganz einfache Frage. Einige Kontakte werden im E61 angezeigt (auch mit Foto), wenn sie mich anrufen. Andere werden aber nicht aufgelöst. Auch nicht, wenn ich z.B. die Länderwahl +49 mit speichere. Woran kann das liegen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute,
mal sicher eine ganz einfache Frage. Einige Kontakte werden im E61 angezeigt (auch mit Foto), wenn sie mich anrufen. Andere werden aber nicht aufgelöst. Auch nicht, wenn ich z.B. die Länderwahl +49 mit speichere. Woran kann das liegen?
Moin,
kommt bei mir manchmal vor, wenn die Telefonnummer mehrfach im Telefonbuch vorkommt.
Gruß
meol66
oh super. Vielen Dank, das wars schon.
Ich würde da aber noch gerne was nachhaken:
Kann man das nicht irgendwie umgehen? Ich habe nämlich mehrere Nummern doppelt (es gibt ja mehrere Leute mit dem gleichen Festnetz-Anschluss). Und da stört es, wenn ich nicht sehe, wer mich anruft, obwohl ich die Nummer ja eigentlich gespeichert hätte...
ZitatOriginal geschrieben von IsQb
Ich würde da aber noch gerne was nachhaken:
Kann man das nicht irgendwie umgehen? Ich habe nämlich mehrere Nummern doppelt (es gibt ja mehrere Leute mit dem gleichen Festnetz-Anschluss). Und da stört es, wenn ich nicht sehe, wer mich anruft, obwohl ich die Nummer ja eigentlich gespeichert hätte...
Leider nicht! Wie soll das Handy dann auch wissen, wer von denen gerade anruft!?
Kann man nicht irgendwie einen Kontakt als Standard wählen oder so ähnlich, dass dann halt einfach immer dieser Name angezeigt wird? Bei meinem (etwas älteren) T610 hatte ich keine Probleme. Es wurde einfach durch Zufall einer der Kontakte ausgewählt und dann dessen Name angezeigt. Erkennungsprobleme hatte ich damit nie!
Beispiel: Meine Schwester und mein Vater haben die gleiche Homenummer. Ich habe aber von jedem einen eigenen Kontakt angelegt, da sie verschiedene Handynummern habe. Wenn jetzt jemand von unserer Homenummer auf mein Handy anruft, würde ich durch das Haus vorne dran sofort erkennen, dass ich von zuhause angerufen werde - ob jetzt der Namen meines Vater oder der meiner Schwester steht ist mir ehrlich gesagt dann egal.
Einen Kontakt als Standard für ankommende Telefonate geht glaub ich nicht.
Lösch doch einfach bei einem von beiden die Nummer raus. Dann kann es zwar passieren dass deine Schwester anruft und als Name steht dein Vater, aber so war es ja bei deinem SE auch...
Alternativ könntest du einen eigenen Kontakt anlegen, kommt aber auch wieder aufs gleiche raus.
Natürlich besteht diese Möglichkeit. Nur ich als "Perfektionist" (oder so) würde gerne alle mir bekannten Daten bei einem Kontakt hinzufügen. Es ist ja sinnlos sich ein Handy mit S60 und einem solch ausgereiften Adressbuch zu kaufen, wenn man es nicht richtig nutzt (resp. nutzen kann)...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!