Mobilfunk-DSL vs. "Normaler-DSL-Anschluss"

• Hallo,

bin ja ARCOR-Kunde -> Heute die Nachricht mit dem Sonderkündigungsrecht !! Ist das genial für mich ...

Jetzt kann ich wechseln, aber nur wohin?!?!?!

Freenet, Alice, Tiscali ... oder doch zu O2 oder Vodafone ...

Was würdet ihr empfehlen?

Oliver

• Mein ARcor Vertrag wurde auch zum 01.01.07 gekündigt. Da meine Freundin VF hat habe ich mir ALice DSL + Big Flat von mobilcom geholt.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Mein ARcor Vertrag wurde auch zum 01.01.07 gekündigt. Da meine Freundin VF hat habe ich mir ALice DSL + Big Flat von mobilcom geholt.

Also Alice Light mit DSL? 29,90 €?
    Aber das ist doch eigentlich sehr teuer ?

Ist es eigentlich auch möglich, Alice-DSL ohne DSL-Flatrate für rund 20 € zu nehmen SOWIE eine DSL-Flatrate für ca. 5 € von Arcor oder einer anderen Firma ...

Oliver

• Hallo,

da gibt es noch den callando. die bieten DSL-Anschluß kostenlos an also ohne die DSL-Grundgebühr. 1GB Datenvolumen ist bei denen kostenlos, für DSL-Flat zahlt man 4,99.-€ im mon. Funktioniert nur mit einer T-Com Anschluß.
    Gesamtkosten T-Com 16.-€ + DSL-Flat 4,99.-€ = ~ 21.-€

wiederhole, für 1 GB Datenvolumen zahlt man nichts !!!

ist zurzeit das günstigste Angebot !!! :top:

http://www.callandonet.de/produkte/dsl/komplettpakete/

Gruß

• 21,00 T-Com + DSL-Gebühr ?!?!?!

Gibt es noch einen anderen Anbieter, der eine DSL-Flat aber ohne Zwangsbindung an die T-Com anbietet?

• Hallo,

wie ich schon erwähnt habe zahlt man keine DSL-Grundgebühr !!!

callando ist auch der einzigste Anbieter ohne DSL-Grundgebühr.

man hat auch keine Mindestvertragslaufzeit von 12 oder 24 mon.

Gesamtkosten ~ 21.-€ für T-Com u. DSL-Flat !!!

Gesamtkosten ~ 16.-€ für T-Com u. DSL 1GB Datenvolumen !!!

Gruß

• Und wie ist Callando so? Schnelligkeit, Zuverlässigkeit?

Also 21 € + o2 Handy ohne Grundgebühr 5 € + 02 Flatrate 10 € = 36 € !!

Ist doch eigentlich günstig?

• Hallo,

Zitat

Gibt es noch einen anderen Anbieter, der eine DSL-Flat aber ohne Zwangsbindung an die T-Com anbietet?

ja Alice für ~ 30.€ u. Arcor(o. telefonflat) ~35.-€

und T-Com würde ich eher bevorzugen, weil man die billigvorwahlen nutzen kann !!! Service bei T-Com ist auch um einiges besser.

Mit Arcor habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht u. würde es auf keinen Fall empfehlen !!! Da hat man auch 24 mon. Mindestvertragslaufzeit.

Bei Alice hat man zumindest kein Mindestverlagslaufzeit.

Zitat

Und wie ist Callando so? Schnelligkeit, Zuverlässigkeit?

selber habe ich es nocht nicht, muß noch bis dezember warten bis der Arcorvertrag ausläuft u. dann werde ich zu callando wechseln. Geschwindigkeit ist die normale 1000'er DSL-Leitung und für noch schnellere Leitung müßte man halt noch mehr zahlen.

Gruß

• Hallo,

Zitat

Also 21 € + o2 Handy ohne Grundgebühr 5 € + 02 Flatrate 10 € = 36 € !!

oder mit Base für 20.-€ (inkl. SMS zu E-Plus). Da ist man zumindest nicht ortsgebunden. Die Gespräche in andere Mobilfunknetze(D1,VF,O2) sind dann auch um einiges günstiger als wie bei o2 !!!

Gruß

• Hallo,

von o2 würde ich auch abraten, weil sie meiner Meinung nach den schlechtesten Netz haben wie alle anderen Mobilfunkanbieter. Zu dem sind die Gespräche im Vergleich auch ziemlich teuer. :flop:

O2 ist auch der einzigste Anbieter der wo die Mwst. erhöhung weitergibt u. auch der einzigste der wo ohne Einverständniss des Kunden am Vertrag immer wieder was ändert (z.B. Kündigung der Optionen):flop:

Abgesehen davon ist man noch mit genion-flat homezone abhängig was mit Base nicht der Fall ist !!!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!