Funktioniert Hardware aus den U.S. hier in GER?

• Hi Leute,
    wollte nur kurz mal Fragen ob jemand weiss ob Teile wie CPU, RAM, Festplatte... immer gleich sind, egal in welchem Land sie verkauft werden?
    Habe bis heute irgendwie nicht verstanden wo genau der Unterschied bei der Stromspannung in den USA und hier ist?
    Könnte ich z.B. ein CPU oder RAM aus den USA kaufen und hier problemlos in mein "deutsches" Motherboard einbauen?

Vielen Dank im Voraus

• Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Ja, ist möglich, dafür gibt es Netzteile, die die Versorgungsspannung herstellen.

Wie meinst du das genau? Ich hab z.B. vor kurzem ein ibook aus den USA mit Netzteil gekauft und einfach den Stecker geändert. Hier funktioniert das netzteil nun einwandfrei.
    Liegt es wirklich nur am Stecker? Hab z.B. gehört das Spielekonsolen ein speziellen Netzteiladapter benötigen?!

• Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Wie meinst du das genau? Ich hab z.B. vor kurzem ein ibook aus den USA mit Netzteil gekauft und einfach den Stecker geändert. Hier funktioniert das netzteil nun einwandfrei.
    Liegt es wirklich nur am Stecker? Hab z.B. gehört das Spielekonsolen ein speziellen Netzteiladapter benötigen?!

Du musst auf das Typenschild gucken.
    Wenn da 100-230V steht kannst Du es auch hier verwenden. Wenn nur 110V steht gehts nicht. Dann brauchst Du einen Spannungswandler.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Ah ok vielen Dank.
    Dann wird wohl Computer Hardware ohne Probleme funktionieren oder? Da ich dann wohl ein deutsches Netzteil benutzen muss...

• jawoll, so ist es :-)

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Auch wenns uns unbedingt nichts angeht, bwz mich, aber kann ich fragen warum du Hardware von den Staaten haben willst? Versand wäre doch teuer, erst recht wenn der Zoll öffnet. Oder bist du hin und wieder dort, um dort kaufen zu könn?

• vielleicht ist er gerade drübern oder fliegt in absehbarerzeit

und er würde sich dann dort ein paar hardware sachen kaufen,weil sie vielleicht billiger sind oder wie auch immer ;)

enjoy the little things ....

• Hi,
    nee bin leider hier im kalten Hamburg :-)
    Hardware ist viel billiger dort, was jedenfalls wahrscheinlich mit dem dollarkurs zu tun hat. Hab dort z.B. vor ca. 2 Wochen ein iBook G3 600Mhz für insgesamt 220 Euro (inkl. versicherten Versand + Zoll) gekauft. Hier findet man kein Gerät in dem Umfang für unter 300 Euro.

Wie ich nun gesehen habe, kosten dort auch neue Akkus und das Ladekabel nur die Hälfte (im Vergleich zu GER). Versicherter Versand laut Verkäufer nur 20$.
    Bei PC hardware muss ich euch wohl recht geben, nach einigem Suchen heute kam ich in etwa auf denselben Preis.

• Wenn wir schon dabei sind. Wer kennt denn gute offline-Geschäfte ( like bestbuy oder so ) wo man günstig oder gute gebrauchte iBooks kaufen kann?

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!