eBay: Käufer aus Singapore

• Also ganz so pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe schon ein defektes CD-Laufwerk von einem alten Apple nach Hongkong verschickt. Versand war zwar teurer als der eigentliche Preis, aber der Käufer war sich dessen bewusst und hat mir Bargeld geschickt und ich dann die Ware an ihn. Lief vollkommen reibungslos in dieser Konstellation.

Gruss

Luzy

• ich verkaufe auch nicht mehr an Ausländer, nur an Deutsche und Österreicher. Einmal haben mir die Nigerianer eine Auktion 3x hintereinander "abgeschossen", da hat es mir gereicht, seitdem füge ich bei jeder Auktion am Anfang gleich einen Warnhinweis an, daß nur an Deutsche und Österreicher verkauft wird!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    ich verkaufe auch nicht mehr an Ausländer, nur an Deutsche und Österreicher. Einmal haben mir die Nigerianer eine Auktion 3x hintereinander "abgeschossen", da hat es mir gereicht, seitdem füge ich bei jeder Auktion am Anfang gleich einen Warnhinweis an, daß nur an Deutsche und Österreicher verkauft wird!

kann es sein, das du nur nach deutschland bzw. oesterreich deine ware verkaufst?
    oder ist es dein ernst, das du nur an deutsche und oesterreicher verkaufst!

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Was spricht dagegen die Ware doch nach Singapore zu verkaufen?Sobald das Geld da ist kann man die Ware losschicken und gut ist.
    Und wenn man nicht ins Ausland verkaufen möchte,so muß man das eben im Anbgebot vor dem Start mit angeben!!!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Was spricht dagegen die Ware doch nach Singapore zu verkaufen?Sobald das Geld da ist kann man die Ware losschicken und gut ist.
    Und wenn man nicht ins Ausland verkaufen möchte,so muß man das eben im Anbgebot vor dem Start mit angeben!!!

Dies hier spricht dagegen:

Zitat

Original geschrieben von lobo999
    Das war in der C't mal sehr schön beschrieben. Er "kauft" von dir ein Handy und hat damit deine Kontonummer. Einem anderen "verkauft" er was zum gleichen Betrag und gibt dabei deine Kontonummer als Überweisungsziel an. Du bekommst also das Geld und sendest die Ware. Wenn der dritte merkt, dass er keine Ware erhält meldet er sich bei dir und fordert das Geld zurück...

Ich habe mal ein Milchglas von Ritzenhoff für 7 Euro an einen eBayer aus Taiwan verkauft, hat über 40 Euro Versand gekostet, ist aber wunderbar gelaufen!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von lobo999
    Das war in der C't mal sehr schön beschrieben. Er "kauft" von dir ein Handy und hat damit deine Kontonummer. Einem anderen "verkauft" er was zum gleichen Betrag und gibt dabei deine Kontonummer als Überweisungsziel an. Du bekommst also das Geld und sendest die Ware. Wenn der dritte merkt, dass er keine Ware erhält meldet er sich bei dir und fordert das Geld zurück...

AH, aber wie will sich der dritte bei mir melden??? Schon seeeehr weit hergeholt von der c't :rolleyes:

Freunde der Sonne

• Ja ok das könnte sein wenn er die auch gleich weitergibt!

Aber wenn ich mal von jemandem Ware nicht erhalten würde würde ich mich an die Kontaktadresse wenden und nicht erst versuchen über das Konto den Besitzer rauszufinden.

Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!