Nokia N73 Namen bei Anruf+SMS

• Hallo,
    mein N73 zeigt weder bei SMS noch bei Anrufen die Kontaktnamen an, lediglich die Nummern, obwohl diese im Adressbuch gespeichert sind, wie kann ich das ändern?

mfg
    exembrem

• Wahrscheinlich sind diese Nummern zwei mal vergeben - stimmt's?
    Wenn ja - daran kannst du nichts ändern.
    Das stört mich selber auch sehr und ich such bereits seit längerem nach einer Lösung...

MfG IsQb

• Wie meinst du des 2mal vergeben?
    Bei mir stehen die nur 1 mal im Adressbuch.
    Händler meint gleich einschicken oder nächster Nokia Händler.
    Aber das finde ich doch übertrieben.

• Ich meine, dass in zwei Kontakten die gleiche Nummer gespeichert wurde.
    z.B: Du hast einen Herr X gespeichert mit seiner Handynummer und seiner Homenummer. Zudem hast du einen Eintrag von Frau X. Die hat eine andere Handynummer aber die gleiche Homenummer. Wenn dir nun Herr X von der Homenummer aus anruft, wird nur die Nummer selbst angezeigt und nicht der Name "Herr X".

Bei SMS wird auf dem Standby-Scree nur angezeigt, dass du eine erhalten hast. Es nichts von wem oder so. Aber wenn du die dann geöffnet hast, sollte oben stehen "Von Herr X". Wenn dir aber Herr X von der Homenummer aus schreibt, wird wahrscheinlich auch nur die Telefonnummer angezeigt...

MfG IsQb

• Ich glaube ich hab die Lösung, ich hab die Konatkte über Sync. rübergespielt und die nummern waren alle als "Telefon" eingespeichert hab nun alle auf "Mobiltelefon" geändert und nun zeigts den Namen an. Endlich.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!