Neue genion nr. Aus arcor isdn vertrag portieren

• Moin,
    Ich habe zuhause einen arcor isdn anschluß sowie mobil einen genion von o2.

Nun meine frage:
    Da mir eine nr vom isdn anschluß so gut gefällt, das ich sie am liebsten auf mein genion hätte, habe ich über eine portierung nachgedacht. Jetzt ist die frage ob ich die nummer (eine von derzeit 10stk.) Einfach portieren kann ohne das o2 gleich meinen arcor isdn anschluß kündigt?

Ich meine nämlich in erinnerung zu haben, dass das ganze nämlich so gehandhabt wird. Ist dem wirklich so? Oder gibt er inzwischen eine möglichkeit nur eine nr vom isdn vertrag rauszuholen so das der anschluß mit seinen weiteren 9 nummern weiterlauft wie bisher.

Über erfahrungs berichte oder sonstige anmerkungen wäre ich euch sehr dankbar.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Hi,

Du kannst keine einzelnen Nummern aus einem ISDN-Anschluß portieren. Bei dem Vorgang wird immer vom Anbieter aus (hier also o2) in Deinem Namen der gesamte Telefonanschluß gekündigt.

Bei der T-Com gibt es die Möglichkeit, über den Umweg eines Analoganschlusses mit nur der zu portierenden Nummer die restlichen Nummern auf dem ursprünglichen ISDN-Anschluss zu retten. Das kostet aber entsprechend (Portierung, Neuanschluss, und dann nochmal die Portierung weg zu o2). Eventuell schaffst Du es, bei Arcor etwas ähnliches zu konstruieren, wenn es Dir das Geld und den Aufwand wert ist. Allerdings bietet Arcor nur ISDN-Anschlüsse an, sodaß es teurer kommen könnte...

Best,
    Johannes

• Ich frage mich, woher diese falschen Aussagen immer kommen.
    Selbstverständlich ist das möglich, ohne Probleme!
    o2 sollte aber explizit auf das Formular schreiben, daß es nur um die eine Nummer geht und der Anschluß bestehen bleibt.

• Vermutlich kommen die falschen Aussagen daher, weil es in den seltensten Fällen klappt. :confused: Man hat eben die Wahl zwischen der teueren und sicheren Methode ISDN MSN - > Zusätzlicher Analoganschluss mit Nummer -> Genion oder der Risiko Methode ISDN MSN -> Genion mit der Möglichkeit des plötzlichen schnellen Todes seines ISDN Anschlusses und der anderen 9 MSN.

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Ich frage mich, woher diese falschen Aussagen immer kommen.
    Selbstverständlich ist das möglich, ohne Probleme!
    o2 sollte aber explizit auf das Formular schreiben, daß es nur um die eine Nummer geht und der Anschluß bestehen bleibt.

Ja, das geht so.

Und es klappt immer genau dann nicht, wenn die Leute zu blöde sind das richtige anzukreuzen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!