Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Du kannst den Versandkostenvorteil genau einmal weitergeben.

Ich kann das inoffiziell 4x weitergeben:
    "Laden Sie weitere Personen aus Ihrem Haushalt ein(bis zu 4 Mitglied(er) eines Haushalts können die Versandvorteile dieser Mitgliedschaft nutzen)"
    Es interessiert real niemanden, ob die insgesamt 4 oder 5 Personen unter derselben Adresse wohnen.

• Mal eine Frage dazu: habt Ihr eigentlich keine Bedenken wegen Schufa Einträgen, in der Regel hat man doch schon mindestens eine Kreditkarte und nur wegen der 70€ eine 2te oder 3te Karte beantragen?!
    Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben das Kreditkarten sich negativ auf Schufa auswirken...

Natürlich kündige ich solche Karten nach Empfang des Startguthabens sofort.

• Sollte eine Jahregebühr belastet werden, wird sofort gekündigt und diese zurückverlangt. Ich meine, es gab mal ein Urteil, nach dem die Bank die Jahresgebühr bei Kündigung anteilig zurückzahlen muss. Das wären bei sofortiger Kündigung min. 11/12 (=18,33€). Schaun wir mal. :rolleyes:

Die Bank muss Dich rechtzeitig informieren, bevor sie bei einer bisher grundgebührfreien Karte eine Jahresgebühr verlangt. Du hast dann genug Zeit, der Gebührenänderung zu widersprechen, oder zu kündigen.

• Nicht Dein Ernst jetzt oder?!

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Nicht Dein Ernst jetzt oder?!

Ja logisch kündige ich nur wegen Vorteil bestellte Konten/Karten sofort nach Eintreffen des Vorteiles, damit sie meinen Schufa-Score von knapp 99% nicht versauen. Allerdings mache ich solche Aktionen nur, wenn es sich lohnt. Die Postbank und die Commerzbank sind dafür gute Objekte, weil es da öfter mal >100€ Prämie und zusätzlich Vertriebspartnerprovision gibt ;).

• Danke Dir für die Tipps. Das heißt Du benutzt diese Karten auch niemals egal ob Mindestlaufzeit oder nicht? Und kündigen sobald die Prämie auf Deinem Konto ist und die verlangen da dann nichts zurück?

• Die Amazon wird auch er nutzen, die 70€ liegen als Guthaben auf der KK ;)

Was denkst du was alles an Konten und KK's nur wegen der Guthaben/Gutscheine eröffnet wird.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Danke Dir für die Tipps. Das heißt Du benutzt diese Karten auch niemals egal ob Mindestlaufzeit oder nicht? Und kündigen sobald die Prämie auf Deinem Konto ist und die verlangen da dann nichts zurück?

Teilweise (je nach Karte) muss die Karte genutzt werden, z.B. mit 500€ Mindestumsatz innerhalb von 2 Monaten, bevor es die Prämie gibt. Dann nutze ich die Karte auch. Und wenn die Nutzung z.B. bei Aldi und Amazon nicht genug Umsatz für den Mindestumsatz bringt, dann generiere ich den Umsatz durch Kauf von sinnvollen Gutscheinen (Tankgutscheine, Amazon, Telefonguthaben usw.).
    In den Bedingungen zur Prämie steht das ganz genau. Und nein, eine bedingungsgemäß erlangte Prämie kann nicht zurückgefordert werden ;).

Manchmal sind die Prämien auf den ersten Blick so sinnlos für die Bank, das man am Verstand der Bankmanager zweifeln möchte. Real hat eine Prämie immer einen Hintergrund.
    Wenn also z.B. die Postbank mal wieder speziell mit Bewerbung großer Prämien über Dealseiten zu fast 100% wertlose Neukunden gewinnen möchte (weil die Neukundenzahlen aufgehübscht werden müssen...), dann tue ich der Bank den Gefallen.

Wichtig ist aus meiner Sicht folgendes: Dein Haupt-Girokonto solltest Du niemals ohne Grund wechseln, auch wenn Dir die Po-Bank oder die Commerzbank noch so viel Prämie anbieten. Das rächt sich dann, wenn Du mal Kredit z.B. für eine Immobilie benötigst. Wenn Du dann Dein Hauptkonto jahrzehntelang bei der Kreditbank hattest, kann die Bank Deine Bonität perfekt bewerten, weil sie alle Zahlungen von Dir kennt...
    Ein Drittkonto für Ebay-Verkäufe kann öfter mal gewechselt werden...

• Als Betsandskunde mit prime muss man übrigens überhaupt nichts unternehmen. Mir wurde heute ungefragt schon ein Teil der Jahresgebühr als Guthaben aufs Konto erstattet.

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Als Primekunde hat man doch nicht automatisch die Kreditkarte dabei. Oder meintest Du Bestandskunde bei der Kreditkarte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!