Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

  • Du bekommst entweder die Online Abrechnung oder die Papierrechnung. Beides geht nicht. Auf die Einsicht der Onlineumsätze hat die Wahl der Rechnungsart keinen Einfluss.

    Mein derzeitiger Tarif: Tmobile (Iphone 5 Weiss)

  • Wobei die Papierabrechnung aber Portogebühren kostet.
    Was ich nicht verstehe: Nehmen die dann die Menüpunkte raus online sodass man die Umsätze weiterhin sehen kann aber eben keine Abrechnung mehr?


    Wie ist das eigentlich mit der Kündigung nach dem kostenlosen erstem Jahr:


    laut AGB kann man jederzeit kündigen aber wie ist die Frist genau damit man genau dieses Jahr erwischt und nicht in den kostenpflichtigen Zeitraum rutscht wenn man feststellt das die Amazon Kreditkarte doch nicht passt zum Nutzungsverhalten.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Die stellen einfach keine Rechnungen mehr in das Online Banking ein :)


    Die Kündigung erfolgt sofort mit Eingang des Briefes bei der LBB. Sobald die Post den Brief zustellt und die LBB das Ganze bearbeitet hat wird sie "stillgelegt". Alternativ ist auch eine Kündigung per Fax möglich.


    Sollte man bereits den Jahresbeitrag bezahlt haben, wird dieser anteilig zurück erstattet.

    Mein derzeitiger Tarif: Tmobile (Iphone 5 Weiss)

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Ich habe beide Threads jetzt mal versucht querzulesen und kann Deine Möglichleiten wie man es geschickt anstellt beide Karten (Amazon & Barclay New Visa) optimal zu kombinieren trotzdem nicht rauslesen.
    Ich würde mich über Tipps und Hilfe hierzu freuen, eventuell sehe ich ob der langen Threads den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


    Zitat

    Original geschrieben von thomas1250
    Würd mich auch über diese PN freuen :-D


    Apropo ich habs zwar noch nicht getestet aber bei der Visakarte lässt sich auch die Amazon ec/girocard als Referenzkarte eintragen. Demzufolge müsste dann das was abgebucht werden soll wieder bei der KK belastet werden und einmal gutgeschrieben will - man könnte sich dies als kleine "Zahlpause" vorstellen *grins* hab aber noch nicht getestet obs klappt da ich meine Karte im "+" führe :-) Mutige vor


    Ansonsten wurde bei meinem Energieversorger die letzte Zahlung als "bezahlt" vermerkt die müsste dann in den nächsten Tagen als Lastschrift von meiner Amazon Karte abgehen ;) Ich melde mich wenn es geklappt hat.


    Zitat

    Original geschrieben von lisari
      thomas1250,


    die PN war nichts so Geheimnisvolles, im Prinzip das Gleiche, was Du probiert hast (in Gegenrichtung), nur ausführlich erklärt.


    thomas1250
    und. was ist dabei herausgekommen, hat es geklappt?


    @all
    was ich zur Kombination beider Karten noch fragen wollte:


    da ja beide Visa Karten sind, müsste man ja nur die Amazonkarte verwenden allein schon um genug Punkte zu bekommen nach dem 1ten Jahr.
    Was macht Ihr dann mit der NV von Barclay, lasst Ihr die einfach rumliegen?


    lisari
    bekommt man von Amazon nicht immer eine Rechnung (in Bezug auf nur 1 Rechnung mit beiden Karten)?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hallo fonya,

    Zitat

    bekommt man von Amazon nicht immer eine Rechnung (in Bezug auf nur 1 Rechnung mit beiden Karten)?


    Klar bekommt man von Amazon immer eine Rechnung, 1 Rechnung bezog sich nur darauf, dass auf Deinem Giro nur 1 Zahlung zu verwalten ist. Also so gemeint:
    Amazon erstellt Abrechnung und zieht diese bei BC ein.
    BC erstellt Abrechnung (die den Amazon-Betrag enthält) und zieht bei Deinem Girokonto ein.
    Auf Deinem Giro ist nur eine Buchung im ganzen Monat. Das Ganze dürfte auch bei der umgekehrten Konstellation funktionieren.

    Zitat

    da ja beide Visa Karten sind, müsste man ja nur die Amazonkarte verwenden allein schon um genug Punkte zu bekommen nach dem 1ten Jahr.
    Was macht Ihr dann mit der NV von Barclay, lasst Ihr die einfach rumliegen?


    Kannst Du handhaben, wie Du willst, hängt ja auch vom jeweiligen Limit ab. Bargeld würde ich auf jeden Fall mit der NV abheben, da kostenlos. Bei Amazon sinnvollerweise mit der Amazon-Karte zahlen, auch klar.


    Aber mal was anderes: Wie lange hat es bei Euch nach Erhalt der Amazon Visa gedauert, bis die Girocard gekommen ist. Visa ist am 15.7. gekommen, Girocard und PIN ist immer noch nicht da. Beim Anruf bei der Hotline wurde mir empfohlen, mich schon mal auf 4 Wochen Wartezeit einzurichten. Die wären dann nächste Woche um.


    Gruß
    Lisa

  • Zitat

    Original geschrieben von lisari
    Aber mal was anderes: Wie lange hat es bei Euch nach Erhalt der Amazon Visa gedauert, bis die Girocard gekommen ist.


    Ich habe nur die Amazon Visa bestellt daher kann ich Dir dazu leider keine Info geben.


    Zitat

    Original geschrieben von lisari
    Kannst Du handhaben, wie Du willst, hängt ja auch vom jeweiligen Limit ab. Bargeld würde ich auf jeden Fall mit der NV abheben, da kostenlos. Bei Amazon sinnvollerweise mit der Amazon-Karte zahlen, auch klar.


    Klaro, im Prinzip kann man das handhaben wie man will, Bargeld ist auch klar. Ich dachte nur weil ja dann die NV im Prinzip keinen Umsatz hat wenn sie nur allein laufen lässt ohne die Amazon Verknüpfung. Nicht das die einem dann kündigen etc. weil man sie fast nicht nutzt etc.


    Woher erfährt man eigentlich den genauen Einzugstermin den man als Datum angeben muss wenn man verknüpft?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

  • Kann ich selber nicht sagen, da ich meine Amazon Visa im Guthaben führe :-) Eintragen lässt sich die EC Girocard auf jedenfall...
    Auf jedenfall kann ich auch sagen, dass Vodafone "Mobil" problemlos abgebucht wurde von der Amazon EC Karte und eine Geldabhebung von Payback auf die EC Karte problemlos geklappt hat.

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Hallo fonya,

    Zitat

    Ich dachte nur weil ja dann die NV im Prinzip keinen Umsatz hat wenn sie nur allein laufen lässt ohne die Amazon Verknüpfung. Nicht das die einem dann kündigen etc. weil man sie fast nicht nutzt etc.


    Es kann nicht schaden, gelegentlich der NV alle zwei, drei Monate mal einen normalen kleinen Visa-Umsatz zu "gönnen". Ich denke nicht, dass sie gekündigt wird, wenn sie nicht verwendet wird. Barclay will an Dir verdienen, wenn sie Dir kündigen, verdienen sie gar nichts. Solange man immer alles ausgleicht, braucht man vermutlich keine Kündigung zu erwarten.


    Eher hielte ich für möglich, dass die Bedingungen irgendwann künftig verschlechtert werden (nicht mehr ohne Jahresgebühr, Barabhebungsgebühren o. ä.), falls nicht genügend Leute die Teilzahlung nutzen, damit die Mischkalkulation aufgeht. Aber das kann man sowieso nie vorhersehen.

    Zitat

    Woher erfährt man eigentlich den genauen Einzugstermin den man als Datum angeben muss wenn man verknüpft?


    Im Zweifel weiß man es nach dem ersten Einzug. ;)
    Den Abrechnungstag soll man laut FAQ bei Amazon im Kreditkartenbanking sehen, dann 5, 6 Tage später der Einzug.


    Gruß
    Lisa

  • Das heißt maßgeblich ist für diese Geschichte eben "nicht" das Datum welches auf meinem Kontoauszug erscheint sondern das Datum des Abrechnungstages und dieses sehe ich nur online im Kreditkartenbanking bei Amazon?


    Zählt die umgeleitete Abrechnung dann quasi nicht als Umsatz bei NV?


    Und wie wäre es umgekehrt, wenn ich alle NV Zahlungen über die Amazonkarte laufen lasse? Dann hätte ich Umsätze genug bei NV und bei Amazon auch da ich ja Amazonbestellungen über Amazon Visa laufen lasse.
    Mist, das ganze ginge ja nur wenn man die Amazon Girocard für 5 EUR dazu nimmt, ansonsten habe ich ja keine Kontonummer die ich angeben kann oder?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!