Hallo,
ich habe seit kurzem in meinem ISDN-Telefon immer CCNR möglich drinstehen ... wenn ich jemanden anruf !
Was heißt das?
Gruß IGELBOY
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe seit kurzem in meinem ISDN-Telefon immer CCNR möglich drinstehen ... wenn ich jemanden anruf !
Was heißt das?
Gruß IGELBOY
Ganz einfach ![]()
z.B. ETSI EN 300 356-20:
CCNR = Completion of Calls on No Reply , bei der DTAG auch Rückruf bei Nichtmelden
HTH
Chris
LOL, ich habe mich heute erst gefragt, was CCNR denn eigentlich bedeutet!
TT regiert!
Herzlichst, Tobsen
ich hab das auch seit ca. 2 WOchen drin stehen ... meine Ma hat auch shcon ganz panisch nachgefragt ... aber nach ner Runde googlen habe ich das gleiche Ergebnis bekommen ... bloß ich weiss net ob das workt, den das LM ist AFAIK Kostenpflichtig, oder?!?
ZitatOriginal geschrieben von Yunior
... bloß ich weiss net ob das workt, den das LM ist AFAIK Kostenpflichtig, oder?!?
das LM ist seit kurzem kostenfrei. Deshalb hat es die Telekom ja auch für alle Teilnehmer freigeschaltet :top:
Wie es funktioniert kannst Du auf der FAQ vom Festnetz-Papst Andreas Schael nachlesen
Gruß, Thomas
hab das eben erst bei uns am teflon gesehen ... CCNR ... aber was kann ich damit machen? wofür ist das gut? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von mpbrei
hab das eben erst bei uns am teflon gesehen ... CCNR ... aber was kann ich damit machen? wofür ist das gut? :confused:
Deja vu! ![]()
Wieso liest Du nicht einfach mal die bisherigen Antworten??? :apaul:
Frank.,
CCNR "überwacht" einen Telefonanschluß (nur desselben Netzanbieters, bei dem Du auch bist) für max. 180 Minuten. Sollte innerhalb dieser Zeit der "Überwachte" seinen Anschluß benutzen, erhältst Du einen Rückruf.
D.h., versuchst Du jemanden anzurufen und der hebt nicht ab, weil er nicht zu Hause ist, kannst Du CCNR aktivieren. Kommt Dein Gesprächspartner nach Hause und tätigt als erstes einen Anruf, bekommst Du das mit und weißt, aha, er/sie ist wieder da.
Was leider nicht überwacht wird, ist Wohnungstür, Lichtschalter, Toilettenspülung, Kühlschranktür, Fernsehgerät, Stereoanlage, Computer,... also all die anderen Dinge die einem signalisieren könnten, mein Gesprächspartner in Spe ist wieder daheim ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!