Momentan (und in absehbarer Zukunft) bestes Handy für Videotelefonie

  • Hallo,


    Ich suche das momentan (oder ein bald erhältliches) Handy, was aktuell die beste Videotelefonie ermöglicht.


    Entscheidend sollte die Videotelefonie-Auflösung sein (nicht die davon zu unterscheidende bloße Videoauflösung), aber auch die Sprachqualität (meinetwegen auch in Zusammenhang mit Netzwahl, wenn es darauf ankommt.)


    Hat ein Handy eine bessere Auflösung für Videotelefonie als das (etwas klopige) Nokia N93 oder das (etwas einfache) Nokia 6280?


    Wird die Qualitat der Videotelefonie mit HSPDA besser? Welches Handy hat das geringste Bildzucken bzw. Bildrauschen?
    Wer weiß was?


    Fragen über Fragen

  • Also verstehe ich dich jetzt richtig? Du meinst du Auflösung bei Videotelefonie?


    Also ich glaube da ist eine CIF Cam (0,1 mp) völlig ausreichend. 1. Geht die Datenrate (bei UMTS) nicht viel weiter als diese und 2. hat man nichts von einer VGA Auflösung da es bis jetzt quasi kein Gerät gibt mit UMTS das ein Display in VGA Auflösung gibt.


    Mit HSDPA müssen das auch beide Geräte unterstützen und diese kann man wohl auf 2 Händen aufzählen. Darüber hinaus weis ich nichts mal ob die Netzbetreiber (bzw. Handyhersteler) damit mehr ermöglichen.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!