Beiträge von fragmal

    Offenbar tut sich jetzt auch etwas an der Ostseeküste in Mecklenburg. Auf Usedom, Kühlungsborn etc. sind bereits erste Probe-Sender auf LTE im o2-Netz geschaltet. Auch in Rostock ist im Norden und Westen bis zur Altstadt LTE von o2 empfangbar.

    Tja und gerade aus dem Ausland kostet die Videotelefonie auch bei Vodafone weit mehr als die Sprachtelefonie, so wie übrigens bei vielen Callyas und Provider-Vodafone-Verträgen auch innerhalb Deutschlands. Das Tarifmonster lässt grüßen. Als letztes hatte bildmobil die Videotelefonie eingestellt, gerade weil sie nur den Minutenpreis auch im oder aus dem Ausland kostete. Bei einigen Verträgen wie bei Drillisch oer mobilcom ist Videotelefonie auch ganz gesperrt. Die Anbieter haben eben mit Mondpreisen schon zu Beginn es gar nicht erst zur angedachten Killerapplikation werden lassen. Wird bei RCS-e auch nicht anders sein, selbst wenn die ersten Monate kostenlos wären.

    Hallo


    nach meinen aktuellen Informationen drosselt Vodafone seit Frühjahr dieses Jahres u.a. die HappyLive InternetFlat by Callya standardmäßig. Laut Quellen aus dem Internet sind alle Kunden der alten Happy live!Internet-Flat by Callya betroffen.
    Nach 200 MB surfen die Kunden auf dem Handy nur noch mit Gprs-Geschwindigkeit, so wie in wie in den älteren und neueren MobilInternetFlats für Callya (die jedoch bereits mit der Drosselung eingeführt wurden).


    Offiziell wird jedoch erstaunlicherweise nicht gedrosselt, sondern es gibt nur zeitweilige Empfangsstörungen, die allmonatlich punktgenau um 0.00 Uhr eines jeden ersten des Monats abgestellt werden (und nach 200 MB plötzlich bis zum Ende des Monats wieder auftauchen).


    Warum will Vodafone die Drosselung nicht zugeben?
    Selbst im Vodafoneforum druckst man herum und verwechselt schnell mal die Optionen und Infodoks.


    Konditionsänderungen von Vodafone ohne Zutun der Kunden waren bisher nur von Callyakunden bekannt, die plötzlich in einen Talk&Sms-Tarif mit monatlicher Optionsgebühr umgestellt wurden.

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    o2 hatte zwei Probleme mit einer Kundengruppe:
    1. Übermässiges zuquatschen der Hotline mit belanglosen Dingen


    Das sind die, denen o2 jedes Handy und jeden Tarif andrehen kann und konnte.

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    2. Abzocken durch Abschluss von Laufzeitverträgen mit dem Hintergedanken nach 6 Monate einen Schubladenvertrag zu generieren.


    Das sind die, denen o2 nicht jedes Handy und jedem beliebigen Tarif andrehen konnte und die deshalb auch nur höchstens einmal die Hotline anrufen, weil sie z.B. wegen technischer o2-Probleme weder online noch per Email ihren Tarif wechseln konnten.


    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Jeder der da jetzt laut quietscht ist ein Kunde auf den man verzichten will und kann :-)


    Mag sein, aber meist werden ja auch die Bekannten um Hilfe bei Handy- und Tarifwahl gefragt, die sich mit den Dingen auszukennen scheinen. Für die ist ein auch nicht schwierig, erst den kleinen und dann den größeren Bekanntenkreis mit anderen Internflats etc. auszustatten. Zur Begründung helfen dann immer die zahlreichen fiesen Tricks und Vertragsänderungen ohne Einverständnis mit denen die Anbieter plötzlich die Kunden abzocken wollen. Diese Gründe sprechen sich dann auch schnell rum, wenn wieder anderen erklärt werden muss, warum man Nummer oder auch Netz gewechselt hat.
    Und wenn alle Anbieter sowieso etwa gleiche Preise haben ("ob nun 10 Cent oder 15 Cent ist doch egal"), ist das Image eines schlechten Services schon problematisch.


    Ich gebe aber zu, dass je nach brummender Marktlage es auch sein kann, dass alle in die o2-Geschäfte laufen und irgendwas nehmen. Dann hat o2 Glück. Je mehr Menschen aber aufs Geld achten müssen oder wollen, weil sie von den Groß-Unternehmen angelernt und getrimmt wurden, auch möglichst alles zu auf Kostenseite zu optimieren, kann es auch schlechter für o2 laufen.


    Eplus wächst, weil UMTS eben fürs Handy-Internet und Telefonie der Massen ausreicht, und o2 kann Vodafone und t-mobile eben nicht die gute Kundschaft im großen Stil abjagen, die nicht gerne wechselt, auch mal für Service etc. mehr bezahlt.


    Die häufigste Aussage von t-mobile-Kunden ist: "Ja, es ist zwar ein wenig teurer, aber dafür hat man auch guten Service und ich bin bisher immer zufrieden gewesen. Ich habe mal das Problem gehabt und es wurde sofort an der Hotline gelöst/gutgeschrieben etc."
    Häufigste Aussage von o2-Kunden: "o2 hat die günstigsten Preise und meine Bekannten und Freunde haben auch o2" Wenn man nach Service fragt: " Ich habe mal die Hotline angerufen und der Hotliner hat nicht verstanden.....)
    Natürlich hört man hier im "Fach-Forum" auch andere Stimmen a la "T-mobile hat mich übers Ohr gehauen, Rechnung zu hoch" und "Netter o2-Hotliner hat mir aus Kulanz (meinen ohnehin rechtlichen Anspruch zur Barauszahlung) Telefonieguthaben gutgeschrieben".


    Eher werden die Preise bei Tmobile und Vodafone sinken, als dass o2 mit diesen Preisen und diesen Service zu beiden Kundenmäßig aufsteigen wird.
    Selbst wenn von o2 demnächste eine 25 -Eurovollflat käme, kommt wie immer einen Tag später eine von einem anderen Discount-Provider in einem anderen Netz, einige Tage später auch eine zu gleichem Preis fürs zweite und dritte Netz und spätestens einige Monate später auch von den jeweiligen Netzbetreibern selbst.
    Wie will man denn mit nichtkostenloser Hotline und Gängelung des Kunden in seinem Telefonieverhalten da mithalten? Sind die 30 Cent pro Hotlineanruf es wirklich wert?
    Natürlich müssten viele Leute die Hotline nicht anrufen. Meist sind sie aber überzeugt anrufen zu müssen, auch drei- oder viermal und ärgern sich umsomehr, dass es "ja jedesmal Geld kostet" (obwohl es betragsmäßig ja nicht soviel ist).
    Es werden doch nicht mehr Hotline- Leute eingestellt, nur weil es jetzt weniger als zwei Minuten dauern soll. Folglich müssen die meisten Kunden weiterhin länger warten und müssen immer das Geld zurückerbetteln. Besonders ärgern sich die, denen es beim Anruf egal ist, später aber irgendwie erfahren, dass sie das Geld hätten zurückbekommen, wenn sie das beim Hotliner gefordert hätten. Tja, das ist Service a la o2. Wir werden sehen wohin die Reise geht.

    Rufe doch einfach mal die VVL-Hotline von t-mobile an. Vielleicht kannst du deinen Vertrag sofort im neuen Tarif verlängern. Dass du die Konditionen für den alten Tarif nicht erfülltest, solltest du besser nicht so groß erwähnen. Sage, dass du sonst kündigen müsstest und ein gutes Angebot im anderen Netz gesehen hättest was dir sehr zusagt, wenn es mit der ersten Anfrage der Vertragsverlängerung in den Aktiontarif (ohne Handy) nicht klappt.
    Zur Not müsstest du halt erst schriftlich kündigen und dann eine Woche später wieder bei der VVL-Hotline anrufen, oder auf einen plötzlichen Rückruf von t-mobile nach deiner Kündigung warten.


    Wenn du deinen Vertrag jetzt kündigst wird er in 7 Monaten beendet.
    Wenn du aber schon hier im Forum bist, kannst du dich im Werbeforum Telekommunikation oder Vertragsanfragenforum (für VVL) umsehen, um zu schauen ob es auch andere passende oder günstige Angebote in deinem Netz gibt.