Vodafone drosselt alte Internetoptionen

  • Hallo


    nach meinen aktuellen Informationen drosselt Vodafone seit Frühjahr dieses Jahres u.a. die HappyLive InternetFlat by Callya standardmäßig. Laut Quellen aus dem Internet sind alle Kunden der alten Happy live!Internet-Flat by Callya betroffen.
    Nach 200 MB surfen die Kunden auf dem Handy nur noch mit Gprs-Geschwindigkeit, so wie in wie in den älteren und neueren MobilInternetFlats für Callya (die jedoch bereits mit der Drosselung eingeführt wurden).


    Offiziell wird jedoch erstaunlicherweise nicht gedrosselt, sondern es gibt nur zeitweilige Empfangsstörungen, die allmonatlich punktgenau um 0.00 Uhr eines jeden ersten des Monats abgestellt werden (und nach 200 MB plötzlich bis zum Ende des Monats wieder auftauchen).


    Warum will Vodafone die Drosselung nicht zugeben?
    Selbst im Vodafoneforum druckst man herum und verwechselt schnell mal die Optionen und Infodoks.


    Konditionsänderungen von Vodafone ohne Zutun der Kunden waren bisher nur von Callyakunden bekannt, die plötzlich in einen Talk&Sms-Tarif mit monatlicher Optionsgebühr umgestellt wurden.

  • So "aktuell" ist es ja nicht mehr. Die Änderung hat's halt bisher noch nicht in dieses Forum geschafft.


    Unangekündigte Änderungen sind schon problematisch. Eine Info-Sms über die Änderung hätte das Callya-Team den Kunden schon senden können.


    Aber bei Prepaidverträgen hätte Vodafone doch ohnehin monatlich Karte oder/und Option kündigen können. Warum man hier so um eine klare Aussage herumlaviert, wo so viele Kunden sich in Internetforen ab April aufgeregt hatten (die noch so alte Tarife überhaupt noch haben), ist allerdings schon seltsam.


    Vielleicht testet Vodafone diesmal nicht nur neue Tarifakzeptanzen mit Callya, sondern auch neue Kommunikationsstrategien für anstehende Tarifverschlechterungen, Denn andere Anbieter verschlechtern ja auch ihre Konditionen (z.B. Netzclub oder Wegfall von Global Friends bei o2 Prepaid).


    Oder bei Vodafone weiß die eine Hand nicht, was die andere macht und sie wissen bei Vodafone selbst nicht, welche Konditionen denn nun für ihre Kunden gelten oder gelten sollen. :D


    PS: Beim Callya Roaming Plus, hieß es z.B. einmal für den einen Kunden, die Auslands-Preise für eingehende Anrufe seien erhöht, weil ja sich die Vertragskundenpreise erhöht hätten und die Gebühren an die Vertragskundenpreise gekoppelt wären. Für einen anderen Kunden im anderen Land mit gleicher Option, dass die EU-Preise ja nur bei den Vertragskunden gesenkt worden wären, er aber dieselben alten teuren Minutenpreise für eingehende Gespräche im Ausland wie bisher zahlen müsste. Callya ist halt auch für Vodafone ein bisschen zu kompliziert zu verstehen mit all den unterschiedlichen Optionen und Tarifen ;)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw


    Oder bei Vodafone weiß die eine Hand nicht, was die andere macht und sie wissen bei Vodafone selbst nicht, welche Konditionen denn nun für ihre Kunden gelten oder gelten sollen. :D


    Laut einem Beitrag im Vodafoneforum soll Vodafone einem Kunden diese Woche schriftlich bestätigt haben, dass seine Flat nicht gedrosselt würde, obgleich er am selben Tag als das Schreiben aufgesetzt wurde, gerade in die Drosselung hineinsurfte.


    Also entspricht die Sachlage doch schon eher meinem zuvor dargestellten Eindruck, dass bei Vodafone die Kundenbetreuung nicht weiß, was die Technik macht und umgekehrt, sofern die Erfahrungen dort korrekt wiedergegeben wurden.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Hallo. Ich bin gerade am Forschen und Recherchieren.


    Die Pressestelle sagt, dass keine Drosselung vorgenommen wird. Um dies aber ganz sicher auszuschließen, würde man gern jemanden "sehen", bei dem das Problem auftritt und anhand der Benutzerdaten nachvollziehen, ob und wieso gedrosselt wird.


    Also wenn ihr mir die Rufnummer und den Zeitpunkt wo die Drosselung gegriffen hat zuschicken könntet, dann bitte per PN oder Mail.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Versuche es mal in betreffenden Foren, z.B.



    http://www.boerse.bz/talk/hand…-1-monat-low-speed-3.html


    oder einfach im Vodafone-Forum, z.B.:


    https://www.vodafone.de/forum/posts/list/15/5365.page#57545


    https://www.vodafone.de/forum/posts/list/6095.page#58693


    Gibt bestimmt noch mehr ;)


    Die Umstellung erfolgte laut Hotline im Frühjahr dieses Jahres bei allen live-internet-Flats ab 200 MB. Komischerweise just zu dem Zeitpunkt als die zweite Folge-Internetoption fürs Internet für Callya eingeführt wurde.
    Wer danach richtig Stress gemacht hat, bekam seine Flat auch wieder entdrosselt. Alle anderen bemerkten es halt nicht...

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Danke.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!