Beiträge von fragmal

    Ich gebe zu, dass ich beim Thema Videotelefonie auf die ersten Anpreisungen von Apple vertraut habe. Ich habe in Anbetracht der Werbeoffensive eben auch dem entsprechende Neuerungen erwartet. ... aber das ist ja wohl auch nur zu nachvollziehbar ;)


    Problematischer ist aber, dass sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat, der heute ein Phone im Laden ergattern konnte. Sind die Dinger wirklich so rar?

    Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Ist vor eurem T-Punkt auch nichts los? Die haben bei uns nicht mal eine neues Plakat im Fenster hängen. Da hängt noch so ein altes, wo das iPhone noch 99 Euro kosten soll :rolleyes: Die machen sich wohl keinen Stress :D


    ... wenn die nicht werben?! Vielleicht haben die ja gar keine neuen. Weiß nicht, vielleicht gibt es ja nur eine sehr begrenzte Zuteilung und möglicherweise gehen kleinere Shops leer aus. Deshalb frage ich ja auch nach der allgemeinen Verfügbarkeit. :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von aerox99
    Alle Änderungen findest du unter der Apple Homepage.
    Das iPhone ist nicht zu übersehen.


    Ein wenig Eigeninitiative wäre schon wünschenswert, zumal die Neuerungen nicht seit gestern bekannt sind.
    Hier im Forum wird seit Monaten darüber diskutiert?!


    Sry, aber das silberne Tablett ist grade aus.


    Tatsächlich, hab ich ja ganz übersehen! Danke, danke, danke! Was hätte ich nur ohne diese Empfehlung gemacht?


    Damit sind (wie ja zu erwarten war) tatsächlich gleich alle Fragen beantwortet! Jetzt weiß ich, ob die Hintergundbeleuchtung tatsächlich - wie im Heise-Bericht - verschwommen ist oder ob das Laden mit Umts tatsächlich länger dauert. Ich weiß, ob man sogleich ein Iphone im Shop bekommt. Und natürlich hat das Iphone alle schönen Dinge, die Apple im Hochglanz-Prospekt ausweist und die funktionieren natürlich auch genauso einwandfrei, wie die Tests der Apple-Vertragspartner ausweisen. Mir ist jetzt klar, dass das auch bei allen Privatbesitzern so wunderbar klappt.


    Sry, dass ich das erst nach dem tollen Tipp gemerkt habe und nicht genug Eigeninitiative gezeigt habe, um durch einen nächtlichen Besuch der Lagerräume mir schon vor Threat-Erstellung ein Bild von der tatsächlichen Akku-Laufzeit zu machen.

    Wieso, da sollten doch Neuerungen kommen, eben so Sachen, die das Phone gebrauchsfähig machen. Worin liegt denn sonst die Verbesserung? Ins Internet gehen, konnte man doch schon mit dem alten, oder nicht?


    Jedenfalls wäre es doch gut, wenn jemand mal hier die Neuerungen ausprobiert und sagt, wie die so sind. Bekommt man als vorbei kommender Kunde überhaupt was? Hoffe mal, dass nicht jeder Käufer sich erst vom Kampieren ausruhen muss.

    ... und natürlich macht es (fast) nie Sinn, einen Vertrag länger als 24 Monate zu behalten. (Tarife werden günstiger, Einkommensverhältnisse/Telefonierverhalten ändern sich und man verzichtet jedesmal auf erhebliche Neukundenvorteile)


    Man kann daher schon automatisch nach dem Empfangsschreiben sofort die Kündigung senden (damit man es später nicht vergisst und die Fristen versäumt).

    ... bitte keine solch reißerische Überschrift! Gut, gegen o2 lässt sich viel berechtigte Kritik vorbringen, die in anderen Threats auch zur Sprache kommt (z.B. "o2 ... verpeilt").


    Aber natürlich ist o2 ein Unternehmen, das wie andere Unternehmen nicht in erster Linie die finanziellen Interessen der Kunden im Auge hat, sondern natürlich selbst verdienen will. Solange dabei nicht berechtigte Kundenansprüche abgewiegelt oder ungehörig verweigert bzw. verzögert werden, kann man dagegen nichts sagen. Das ist eben der Markt.


    Man wird auch nicht "bestraft", man erhält eben nur nicht die besseren Neukundenvorteile. Und Neukunden sind für die Unternehmen heute viel wertvoller als Bestandskunden, weil es beim Aktienkurs vor allem auf erstere ankommt. Auch das ist der Markt.

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711


    Wenn du abens in ne Kneipe gehst und der Wirt dir sagt, das du bei ihm nicht zu trinken bekommst - ist das dann auch eine Straftat ?
    Nichts anderes machen die Netzbetreiber, die suchen sich ihre Kunden auch, auf welche Basis dies geschieht ist einzig und alleine deren Sache - und wenn denen deine Nase nicht passt, lehne die dich ab und da machst du nichts dran. Kein Gerich tdieser Welt wird einen NB dazu bringen, dich als Kunden zu nehmen.



    Wenn klar ist, dass der Wirt, der dich ansonsten nicht individuell kennt, nur Leute von der Bedienung ausschließt, über die jemand das Gerücht unterdurchschnittlicher Zahlungsmoral verbreitet hat, dann dürfte es schon relevant sein. Man kommt nicht umhin, dass jemand einem anderen herabwürdigende Behauptungen mitgeteilt hat.

    Es gibt allerdings genug Hacker, die bekommen ohne weiteres und völlig unbemerkt eine IP-Manipulation oder einen Account-Zugang auf fremden Namen hin.


    Ich glaube sogar, die brauchen nicht mal Zugriff auf den jeweiligen Rechner. Geht alles auch völlig extern mit elektronischen Verschleierungen.


    Und dass bei einem Wert von über 150 € und nach einer - möglicherweise vom Versender erstellten und einem selbst natürlich völlig unbekannten- Strafanzeige wegen Betrugs nicht gleich ein umfängliches Ermittlungsverfahren samt zugehöriger Maßnahmen eingeleitet wird, da wäre ich mir nicht so sicher.


    Im Internet ist viel, viel mehr möglich, als viele sich denken können. Und die Staatsanwaltschaft ist auch nicht zimperlich. Viele Leute werden dies leider erst merken, wenn die Staatsanwaltschaft schon auf dem Plan steht.


    Deshalb sollte man, wenn man - wie beim Erhalt unbestellter Ware - von Unregelmäßigkeiten erfährt, sein Möglichstes tun, um dies aufzuklären.


    Ich muss zugeben, dass ich früher auch so naiv war, wie einige hier aus dem Forum, die meinen, wenn sie nichts anstellen, hätten sie auch nichts zu befürchten...