o2 Werden Bestandskunden ver******? Macht es noch Sinn länger als 24 Monate bei einem

  • @Threadstarter:


    Das ist nicht nur bei O2 so. Und genau aus diesem Grund kündige ich meine Verträge jedesmal, wenn die Laufzeit um ist. Macht mein Anbieter ein gutes Angebot, wird verlängert. Ist das Angebot schlecht --> Kündigung.
    Der einzige Nachteil ist eventuell, daß sich die Handynummer ändert. Da ich im Gegenzug aber viel Geld sparen kann, ist mir das dann auch egal.



    tobifr

  • ich habe soweit ich mich erinner kann erst 1mal einen Vertrag verlängert (und ich hatte und habe genügend)


    Das sagt doch schon alles..... Die VVL Angebote sind einfach nur lächerlich

  • ... bitte keine solch reißerische Überschrift! Gut, gegen o2 lässt sich viel berechtigte Kritik vorbringen, die in anderen Threats auch zur Sprache kommt (z.B. "o2 ... verpeilt").


    Aber natürlich ist o2 ein Unternehmen, das wie andere Unternehmen nicht in erster Linie die finanziellen Interessen der Kunden im Auge hat, sondern natürlich selbst verdienen will. Solange dabei nicht berechtigte Kundenansprüche abgewiegelt oder ungehörig verweigert bzw. verzögert werden, kann man dagegen nichts sagen. Das ist eben der Markt.


    Man wird auch nicht "bestraft", man erhält eben nur nicht die besseren Neukundenvorteile. Und Neukunden sind für die Unternehmen heute viel wertvoller als Bestandskunden, weil es beim Aktienkurs vor allem auf erstere ankommt. Auch das ist der Markt.

  • ... und natürlich macht es (fast) nie Sinn, einen Vertrag länger als 24 Monate zu behalten. (Tarife werden günstiger, Einkommensverhältnisse/Telefonierverhalten ändern sich und man verzichtet jedesmal auf erhebliche Neukundenvorteile)


    Man kann daher schon automatisch nach dem Empfangsschreiben sofort die Kündigung senden (damit man es später nicht vergisst und die Fristen versäumt).

  • Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben.
    Wer als Bestandskunde der Meinung ist, ohne vorhergehende Kündigung auch nur annähernd Neukundenvorteile zu erhalten, dem kann man auch nicht mehr helfen.


    Das ist bei jedem Anbieter bzw. Provider so. Entweder kündigen oder Rechnungsumsatz pro Monat >300€.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ruf Doch mal bitte die Vertragsverlängerungshotline an. Und wenn ich in einen Aktuellen Tarif wechselt, sollte ich auch anständiged Konditionen bekommen.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • O2 ist sicher kein schlechter Verhandlungspartner bei Vertragsverlängerungen. Warum man aber erst bei Kündigungshotlines verhandeln muß, anstatt gleich gute Angebote zu bekommen, verstehe ich auch nicht.
    Ein Neukunde ist offenbar mehr wert als ein Bestandskunde, da der eine gewisse Wechselträgheit an den Tag legt.

  • Zitat

    Original geschrieben von TopSpoT
    O2 ist sicher kein schlechter Verhandlungspartner bei Vertragsverlängerungen. Warum man aber erst bei Kündigungshotlines verhandeln muß, anstatt gleich gute Angebote zu bekommen, verstehe ich auch nicht.
    Ein Neukunde ist offenbar mehr wert als ein Bestandskunde, da der eine gewisse Wechselträgheit an den Tag legt.


    O2 verhält sich gegenüber seinen Bestandskunden wirklich sehr schlecht. Neukunden bekommen alles und Bestandskunden werden wie Dreck behandelt.
    Leider fehlt hier der Geschäftssinn, wie es ja leider bei vielen in Deutschland der Fall ist. (Ich spreche jetzt mal von der deutschen Kundenbetreuung)
    Nun ist es aber so, dass auch andere Netzbetreiber sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern.
    Leider bekomme ich bei anderen Anbietern nicht das geboten, was ich bei O2 bekomme, sonst hätte ich auch schon das Weite gesucht.

  • Immer kündigen


    Es ist egal wo man ist! Man sollte immer KÜNDIGEN! Dann lernen die Affen in den Cheffetagen endlich das ein Bestandskunde wertvoller ist als ein Neukunde.
    So ist es leider! :rolleyes:



    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung

    Leider fehlt hier der Geschäftssinn, wie es ja leider bei vielen in Deutschland der Fall ist.


    ... also, dass es o2 an "Geschäftssinn" fehlen würde, das kann man nun wirklich nicht sagen :D:D:D


    (Tschuldigung, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!