Die Zeiten von Fussangeln und Fallstricke sind aber noch nicht vorbei, bei einigen Providern wird z.B. bei einem Tarifwechsel die Kündigung gleich mit als gegenstandslos erklärt. Also achten und informieren!
o2 Werden Bestandskunden ver******? Macht es noch Sinn länger als 24 Monate bei einem
-
-
-
Vielleicht sollte des Thread-Strarter mal sagen was er für einen Tarif hat. Bei den Preisen kann ich mir Vorstellen, das er nur sowas wie einen Genion-Starter hat als Duo Tarif, und da kann ich die Preise durchaus verstehen.
Weil vor ungefähr zwei Jahren habe ich einen Vertrag bei O2 Verlängert da gab es das K800i (mit DaVinci DVD) ganz normal bei nem Genion S für 1€. -
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
O2 verhält sich gegenüber seinen Bestandskunden wirklich sehr schlecht.Macht jeder Netzbetreiber so. Nach meinen persönlichen Erfahrungen war T-Mobile am schlimmsten.
Bei meinen letzten Vertragsverhandlungen bei o2 (ziemlich genau vor einem 3/4 Jahr und 1 3/4 Jahren) hab ich einfach besagte Kündigungshotline ca 4 Monate vor Ende angerufen.
Hab einfach gesagt, dass ich an sich weiter an o2 interessiert bin, aber auch die selben Vorteile wie ein Neukunde + einen kleinen Bonus möchte.Habe dann beim ersten Mal den Vertrag so bekommen wie ich ihn wollte + 1000 Bonuspunkte und beim zweiten Mal Neukunden-Tarif und eine "Überraschung" dazu. War dann immerhin ein DVD-Player samt DVD dazu (den hats zu irgendeinem Handy dazugegeben irgendwie).
==> Ich kann mich da eigentlich nicht beklagen.
-
Also wenn Du und Deine Freundin geringen Umsatz fabriziert (10-20 EUR), dann brauchts Ihr Euch ehrlich gesagt auch nicht wundern über die Preise.
Schließlich sind die Geräte an sich nicht gerade billig und da hat kein Geschäftsmann auf der Welt Interesse mit einem Kunden lediglich seine Kosten (Geräte-Einkauf) zu decken. Jeder möchte da schon so viel wie möglich Gewinn erzielen, damit sichs lohnt... -
Zitat
Original geschrieben von HansFranz123
ich habe soweit ich mich erinner kann erst 1mal einen Vertrag verlängert (und ich hatte und habe genügend)Das sagt doch schon alles..... Die VVL Angebote sind einfach nur lächerlich
Moin, dem kann ich gerade bei O2 nicht zustimmen,ich habe bis jetzt immer gute Angebote bekommen. Gerade O2 macht sehr gute Verlängerungsangebote gegenüber den anderen Anbietern......
Gruß Sascha
-
Auch ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass man für einen guten Endgerätepreis hart verhandeln muss. Am besten, wie mehrfach beschrieben, im Status einer bereits erfolgten Kündigung.
Uneinsichtig, was eine Besserstellung von Neukunde gegenüber Bestandskunde angeht, ist meiner Erfahrung nach, aber T-Mobile. Der Vertrag lief, mit einer genialen Rufnummer aus den Anfangstagen des D1-Netzes, somit über Jahre. Alle 2 Jahre wurde es schwieriger, trotz Gesprächen von mtl. damachs umger. 50 €, ein gutes Angebot zu bekommen.
Bis bei der letzten anstehenden Verlängerung die Kundenbetreuung, weder telefonisch noch schriftlich, bereit war, mich MINDESTENS so zu stellen, wie einen Neukunden. Man verkauft den Kunden dann noch für dumm (so eine geniale Nummer gibt man doch nicht auf - haben die noch nichts von Umwandlungsmöglichkeit in Xtra mitbekommen ?). Hatte dann endgültig genug, Kündigung durchgezogen, Vertrag in Xtra-Karte umgewandelt, und für einen hohen drei-stelligen Betrag bei Ebay vertickt.Dann ab zu E-Plus, auch hier die Erfahrung, je länger die Verträge liefen, desto schlechter die Konditionen für das Endgerät. Also auch hier, und tschüss.
Mit o2 und Vertragsverhandlungen fühle ich mich bisher wie im Paradies. :top:
-
Im Paradies fühle ich mich nicht gerade.
Könnte jetzt auch verlängern, aber mein Vertrag haben sie jetzt auf "Vertrag mit Sonderkonditionen" gesetzt. Auf Nachfrage im Chat wurde mir gesagt, daß ich keinen Vertrag mit Sonderkonditionen hätte und sie werden es weiter leiten. (das war am 02.07.). Zwei Tage später fragte ich wieder nach, bekam die gleiche Antwort und was sehe ich heute????
IMMER NOCH Vertrag mit Sonderkonditionen. :mad:
So kann ich auch nicht über einen Händler verlängern!
Aber die Chat-Dame war so nett mir zu raten, daß ich doch die 0900-Nummer anrufen soll zum verlängern. ECHT TOLL! :mad: -
Das musst Du aber nicht, auch für Onlinekunden gibt es die VVL Hotline. Aber, nungut.
Es ist sowiso Ratsam die VVL/Kündigungshotline anzurufen, wenn man den Vertrag verlängern will. Da bekommt man viel mehr hin als Online.
-
Zitat
Original geschrieben von Brittik
Im Paradies fühle ich mich nicht gerade.Könnte jetzt auch verlängern, aber mein Vertrag haben sie jetzt auf "Vertrag mit Sonderkonditionen" gesetzt. Auf Nachfrage im Chat wurde mir gesagt, daß ich keinen Vertrag mit Sonderkonditionen hätte und sie werden es weiter leiten. (das war am 02.07.). Zwei Tage später fragte ich wieder nach, bekam die gleiche Antwort und was sehe ich heute????
IMMER NOCH Vertrag mit Sonderkonditionen. :mad:
So kann ich auch nicht über einen Händler verlängern!
Aber die Chat-Dame war so nett mir zu raten, daß ich doch die 0900-Nummer anrufen soll zum verlängern. ECHT TOLL! :mad:Moin,
wie schon geschrieben, Du musst einfach die 0800 Verlängerungshotline anrufen, dort kannst Du mit ein bischen Geschick fast alles rausholen........siehe meine Signatur:=)
Gruß Sascha
-
Re: o2 Werden Bestandskunden ver******? Macht es noch Sinn länger als 24 Monate bei e
ZitatOriginal geschrieben von vrturbo
Hi zusammen!Wir (meine Freundin und ich) sind nun seit vier Jahren (eigentlich) zufriedener o2 Kunde und es steht die Vertragsverlängerung an.
Wir haben einen Genion Duo Vertrag mit der Tarif-Option: "Mobile"
Damit sind wir absolut zufrieden, von daher besteht für uns eigentlich kein Anlass den Tarif zu ändern.Den Vertag haben wir damals über einen Ebay-Shop abgeschlossen, dazu gab es dann 2x das Nokia 6230 (damals das absolute Top Handy) für 1,-€ dazu +Playstation 2.
Dann kam die erste Vertragsverlängerung und die war schon sehr seltsam.
Wir wollten dann 2x das SE K800i haben.
Zunächst wollte O2 dann schon fast den vollen Preis für beide Handys von uns haben, was eigentlich schon ne Frechheit war.
Ich hab der Dame bei der Hotline dann mal gesagt, das ich diese die beiden Handys + Navi über Ebay für 1,-€ bekomme.
Darauf hin hielt Sie kurz Rücksprache mit ihrem "Chef"? und wir sollten dann jeweils ca. 120,-€ pro Handy zahlen, die 240,-€ würden zum Teil aber später wieder dem Kundenkonto gutgeschrieben.
Wir fanden das damals zwar Panne, aber wir haben es dann gemacht.Nun ist so, das wir 1x das NOKIA N95 8GB und 1x das LG SECRET haben wollen.
Wenn ich mich bei o2online.de einlogge und auf Vertragsverlängerung gehe, möchte o2 für das N95 satte 369,99 € (bekommt man billiger bei Ebay) und für das LG SECRET 199,99 € sehen.Absolut lächerlich!!!
Habe dann eben mal bei der o2 Hotline angerufen und die gute meinte sinngemäß:
"Tja, Sie haben damals einen Vertrag mit einem "günstigen" Tarif abgeschlossen, deswegen ist die Zuzahlung so hoch."
Das kann es doch nicht sein oder!!??
Man wird quasi bestraft wenn seit 4 Jahren beim selben Anbieter ist???
Bei Ebay werden beide Handys zusammen für 1,-€ angeboten, allerdings mit dem Genion L Tarif.
Versucht o2 wirklich nur seine Kunden in teurere Tarife zu treiben bzw. zu vertreiben und legt keinen Wert mehr auf Stammkunden???Hat jemand nen Tip wie man da vorgehen kann?
Gruß und Danke
vrturbo
Du solltest erst mal damit aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen!Du kannst nicht die Preise von o2 mit denen von Ebay vergleichen.
Außerdem sind die fetten Jahre vorbei,wo die Anbieter den Kunden die Handys nach geschmissen haben.Heute gehts schon nach Tarif bzw Umsätze.Vielleicht solltest Du deine Ansprüche etwas runter fahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!