Beiträge von fragmal

    Hallo,


    auf meiner Rechnung von o2 steht, dass ich für ein paar Sekunden 2 Mal die 0179 3000 angerufen haben soll. Jetzt soll ich 34 Cent dafür zahlen.


    Ich weiß allerdings nicht, was sich hinter dieser Nummer verbirgt. 0179 1000 war ja mal o2 Service-Nummer für Vertragsanfragen. Sieht also nach einer Service-Nummer aus.


    Es könnte u.U. die Freischaltung meiner Multikarten von o2 gewesen sein, die ich allerdings nur im Internet freischalten ließ. In einem anderen Forum hat jemand unter dieser Nummer eine Abzocknummer eines kommerziellen Anbieters vermutet.


    Ich wüsste aber gern genau, was das für eine Nummer ist, bevor es im nächsten Monat nicht mehr nur Centbeträge sind, und mir später entgegengehalten wird, ich hätte ja auch im Vormonat ohne Widerspruch diese Nummer verwendet.


    Vielen Dank an die Wissenden.

    Also wenn man bei Vodafone das Angebot "unbegrenzt telefonieren" annimmt, macht man sich ja schon automatisch strafbar (Fussnote):


    "Unsere statistischen Auswertungen belegen, dass bei mehr als 3000 Minuten Nutzung pro Monat von Missbrauch ausgegangen werden kann."


    Dafür sind in den 3000-Minutenpakettarifen (Superflat, SuperflatAllIn) Videotelefonate inklusive ins Vodafone und Festnetz (explizit). Bisher wird m.M. auch in andere Netze nichts berechnet. Strenggenommen sind ja nur laut Fussnote für Standardgespräche und ins Vodafone und Festnetz Videogespräche inkludiert. (In andere Netze gilt ja dann wohl Europa 1 d.h. lächerliche 1,94 Euro/min oder doch wie "in andere Mobilfunknetze, Videotelefoniepreise wie Sprachtelefonie).
    Ich würde mich bei Vodafone aber bei so schwammigen Fussnoten (nur Standardgespräche) nicht verlassen, selbst bei eindeutigen anderslautenden Fussnoten wird ja manchmal anders abgerechnet und laut Hotline dann auch noch "korrekt" (z.B. Welttarif im CallyaRoamingPlus). Also Vorsicht. Besser wäre ein wahres Minutenpaket, da sind Videogespräche inkludiert und können nicht nach zwei Jahren plötzlich nachgefordert werden....


    Und bei t-mobile kosten alle Telefonate in allen Tarifen in Fremdnetze (auch Festnetz) bis zu 1,20 Euro/min. Derzeit bis Ende Mai seit drei Jahren netzintern kostenlos, danach ggf. ebenfalls 0,80 cent/min.

    Hallo,


    ich biete die folgende




    echte Traum-VIP



    01x0 - 10 000 10




    im D1-Netz an.


    Es ist eine Prepaidkarte, die Nummer kann also gleich übernommen und gegebenenfalls in einen Vertrag portiert werden. Daher gibt es auch keine versteckten Abzahlungskosten, wie bei Laufzeit-Verträgen.


    Auch bei bestehenden Verträgen oder negativer Schufa, aber auch bei öfter gegebenen niedrigem "Score-Wert", droht hier im Gegensatz zu Vertragsübernahmen keine bonitätssenkende Ablehnung durch den Netzbetreiber.




    Es wird zwar vieles als VIP bezeichnet, wirklich leicht zu merken, abgerundet und auf Adresskarten bzw. im Telefonbuch tatsächlich wirkende Nummern gibt es nur sehr, aber wirklich nur extrem wenige.


    Gerade im seriösen Geschäftsleben wirken Nummernwiederholungen einer Zahl von 1-9 oder aufsteigende Ziffern eher zu verspielt.


    Mit dieser D1-Vorwahl und der 0-Wiederholung, die bei der Nummernbewertung das mit Abstand (!) maßgebende Kriterium ist, kann man nichts falsch machen - außer sich die Nummer durch die Lappen gehen zu lassen.




    Preisrutsch: nun noch für nur 1399 Euro




    aber:
    wenn weg, dann weg ...

    Tja, hätte mich auch gewundert...


    Bevor ich noch einmal das mit "keine Leistungserschleichung bei § 265" und "kein Schaden bei § 263a" hinterfragen wollte, habe ich die interessante Quelle von Maarhok gelesen. Da kann ich mir die weiteren Ausführungen ja sparen.


    Aber das ein Jurist der Praxis so schnell einen Schaden beim Betrug verneint, weil man ja die entsprechend teurere Variante ohnehin nicht in Anspruch genommen hätte, wunderte mich schon etwas. Die ständige Rechtsprechung hat doch nie ein Problem damit, in solchen Fällen einen Schaden zu bejahen.