Ströungen UMTS-Netz im Raum Regensburg

• Hallo,

ich bin im Raum Regensburg zu Hause und habe im Moment Probleme mit dem UMTS Empfang bei T-Mobile. Trotz voller Anzeige auf dem Handy, geht sofort meine Mailbox dran und ich kann auch keine Anrufe nach aussen tätigen (Anzeige: Verbindungsfehler).
    Sobald ich auf GSM umschalte, habe ich keine Probleme mehr.
    Wer hat in dem örtlichen Bereich die gleichen Erfahrungen gemacht?

Gruß Christian

Gruß
    Christian

• Ja das Problem kenne ich. Auch mit T-Mobile UMTS. Das T-Mobile UMTS Netz finde ich sogar noch unzuverlässiger als das E-Plus UMTS Netz. Das macht mir weniger Probleme. :eek:

Cellmapper: Boomi85

• Bei mir funktioniert das ohne Probleme.

Jedoch hatte ich heute ein richtig komisches Erlebnis:
    Ich führte ein Gespräch per UMTS, plötzlich hatte ich eine völlig fremde Stimme im Hörer, klang so als ob jemand auf eine Mailbox gesprochen hätte. Mein Gesprächspartner hörte in der Zeit gar nichts. :confused:

Viele Grüße
    Martin

• Also ich hab in Regensburg mit Vodafone und E-Plus UMTS eigentlich fast keine Probleme. Aber bei T-Mobile und o2 fällt mir auf das telefonieren im UMTS Netz kaum möglich ist (Verbindungfehler) oder falls der Gesprächsaufbau klappt wird nach ein paar Sekunden ins GSM Netz gewechselt.

• Verbindungsfehler hab ich hier öfters mit Vodafone UMTS. Nokia E60. Menno, alles noch Baustelle.

• Das handelt sich aber nicht um ein regionales Problem sondern es gibt bundesweit Probleme. Die Netzbetrieber sind aber anscheinend nicht daran interessiert die Fehler schnellstens zu beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!