DSL Anschluss bei Umzug Sonderkündigungsrecht?

• ich habe mit Netcologne einen 24 Monatsvertrag für Multikabel abgeschlossen, welcher im 09/2007 abläuft.
    Habe ich aufgrund eines Umzugs ein Sonderkündigungsrecht?
    Die neue Wohnung liegt auch im Netcologne-Bereich, meine Freundin wird aber von Alice beliefert.

• Re: DSL Anschluss bei Umzug Sonderkündigungsrecht?

Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    Habe ich aufgrund eines Umzugs ein Sonderkündigungsrecht?

NEIN,
    da Dein (Dienstleistungs-) Lieferant nichts für Deinen Umzug kann.

• Bestenfalls auf Kulanz, aber auch da würde ich nur dann gute Chancen sehen, wenn die neue Bleibe nicht im Netcologne-Bereich läge.

Immerhin ist ja Alice monatlich kündbar.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• dachte ich mir bereits. trotzdem danke.
    hat hier jemand erfahrungswerte, ob sich netcologne auf verhandlungen bezüglich der umzugsgebühr in höhe von 50 euro einlässt?

• Nein, nur weil Du umziehen willst, hast Du kein Sonderkündigungsrecht für Deine Wohnung. Oder gehts hier gar nicht um Mietrecht?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Nein, nur weil Du umziehen willst, hast Du kein Sonderkündigungsrecht für Deine Wohnung. Oder gehts hier gar nicht um Mietrecht?

???

• Sicherheitshalber mal bei Netcologne nachfragen bzw. die AGBs anschauen.
    Generell hast Du kein Sonderkündigungsrecht, allerdings hatte ich beispielsweise einen DSL Vertrag bei Freenet. Da Freenet aber keinen Umzugsservice anbietet hatte ich Sonderkündigungsrecht.

...oder geht es hier um Mietrecht? :D

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    ???

"Sonderkündigungsrecht" gibts nur im Mietrecht.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• [OT] Terminologie "Sonderkündigungsrecht"

Der Begriff "Sonderkündigungsrecht" wird im Mietrecht verwendet, nicht bei Telekommunikationsverträgen, auch wenn es viele falsch machen. Bei Handyverträgen heißt es zB. "ausserordentliche Kündigung".

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!