Jukebox aus altem Pc bauen. Wie LCD ansteuern?

• Hallo zusammen.
    Ich möchte aus einem Alten 450mhz Pc eine Musik Jukebox bauen. Dazu habe ich seiten wie diese:
    gefunden:www.ocinside.de -> Jukebox
    Nur leider bietet diese Seite mir zu wenige informationen. Und mein Projekt sollte schon etwas anders sein. Denn im grunde genommen ist dort nur ein Pc in ein eigenes Gehäuse gebaut.
    Ich möchte ein Gerät bauen, was komplett nicht mehr als Pc zu erkennen ist.
    Ich dachte da an ein Display, an dem ich mit wehnigen knöpfen von mehreren Hundert Tracks auf der Festplatte musik auswählen kann.

• komplette steuerung nur über ein Lcd Display und wenigen Knöpfen
    • Cd/Dvd laufwerk soll rein um neue Musik einzuspielen/rippen.

Den Rest, wie Infrarot Fernbedienung, Leuchten, möglichkeit einen Monitor sowie Tv anzuschließen, Spiele und so nen kram für pc bekomme ich schon hin.
    Darum geht es erstmal nicht.
    Ich bin nur am rätzeln, wie ich das relaisieren kann, dass das System ohne Monitor, Tastatur und Maus starten kann. Und einfach im Autostart alles für das display startet.
    Des weiteren müsste ich die Möglichkeit haben von einem Programm in Visualbasic geschrieben das Display zu steuren, also steuern, was genau dort stehen soll.
    Titelangabe und alles mögliche. Jedoch möchte ich eigentlich kein Winamp bedienen, weil ich in VB ein programm geschrieben habe, was von der bedienung nicht an playlisten gebaunden ist, und ich einfach Alben abspielen will und nicht mit playlisten rumhantieren will.
    Bitte keine tipps, was man mit Winamp denn da alles machen kann. Ich will eine Ganz andere software darufspielen.

Aber mein Problem liegt an der Schnittstelle zum Display. Welches display für unter 70euro kann man verwenden? Je mehr paltz zum anzeigen, umsobesser.

quelle http://www.ocinside.de

So sah deren Beispiel aus.

• Weiß keiner einen Rat?
    Gibt es vieleicht irgendwo so richtig kleine Tft bildschirme, so 7 zoll oder so die über den normalen pc Vga ausgang laufen?

• Schick mir 'ne PM mit Deiner eMail-Addy und einer kurzen Beschreibung Deiner technischen Fähigkeiten, dann mail ich Dir in den nächsten Tagen was ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hast du dich mal auf einigen Moddingseiten umgeschaut? Da gibt es doch tausende Beispiele mit Bezugsquellen und sogar Programme, die das Display dann ansteuern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!