Blackberry 7730 vs 7290

  • Hallo.


    Ich würde gerne mal bei eplus den Blackberry-Dienst ausprobieren, allerdings möchte ich mich nur ungern für 24 Monate binden. Mein T&M läuft bereits ein Jahr.


    Daher bin ich auf der Suche nach einem günstigen Gerät ohne Vertrag und bin bei Handysascha auf den 7730 gestoßen, der in der eplus-Variante deutlich günstiger ist als der 7290.


    Bis auf fehlendes BT und den kleineren Speicher konnte ich keine großen Unterschiede feststellen.


    Spricht noch etwas anderes gegen den 7730 bzw. für den 7290? Wichtig ist mir die Verwendbarkeit unter Mac OS.


    Danke und Gruß


    Frank

  • Wenn du den BB Dienst "billig" probieren möchtest, dann kannst du dir auch ein Siemens SK65 kaufen, das wird neu in der Bucht verramscht.


    Auch für andere Geräte gibt es den Blackberry Dienst über ein Plugin, sofern du schon über ein von RIM unterstütztes Gerät verfügen solltest, kannst du direkt und kostengünstig loslegen.


    Klar ist, dass diese Plugin Lösung dir nur den Push Dienst zur Vergfügung stellt, alle weiteren Features gehen damit nicht außer der Hersteller deines Gerätes bietet sie selber dafür an.

  • Das SK65 kenne ich natürlich, aber die X2Type ist mir für den alltäglichen Gebrauch doch zu umständlich und ein BB paßt mit dem Gürtelclip einfach besser. Trotzdem Danke für den Tip :-)


    Farnk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!