• Laut dem verlinkten thread soll es ja nicht funktionieren, der Verkäufer sagt jedoch, das es mit den älteren SIM-Karten geht.
    Was stimmt denn nun? Will nicht 25 Euro oder so in den Sand setzen aber auch gerne nicht mehr mit drei Handys rumlaufen müssen....

:confused:

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• wenn du dein geld nicht in den sand setzen willst dann nicht kaufen. geht nur mit uralt sim karten. die neuen kannst du vergessen! es gibt schon einige threads hier im forum. einfach mal suchen!

Arbeite um zu leben, nicht umgekehrt.

• Zitat

Original geschrieben von supermadman
    wenn du dein geld nicht in den sand setzen willst dann nicht kaufen. geht nur mit uralt sim karten. die neuen kannst du vergessen! es gibt schon einige threads hier im forum. einfach mal suchen!

Was gibt es den für Alternativen? Ich möchte gerne in meinem Samsung SGH 710, zwei Karten benutzten ohne sie zu zerschneiden, gibt es da was?

MfG~dlG

• Es gibt doch einen dual Sim Adapter oder muss man da die Karten zerschneiden ? Was meinst du überhaupt mit Zerschneiden ? Hab das schon öfter gelesen kann mir aber darunter nichts vorstellen.

• Dual-SIM-Adapter im 3-fach SIM-Adapter

Mittlerweile bräuchte man sechs SIM verschiedener Anbieter um unterwegs günstigst mobil zu telefonieren.

1. Eine o² Genion Home für die Homezone für eingehende Gespräche im Ort.

2. Eine Tchibo für die bundesweite Homezone

3. Eine D2 Call-Ya compact um netzintern für 5 Cent/Minute Gespräche und SMS zu führen

4. Eine D1 Xtra Click&Go um netzintern für 5 Cent/Minute Gespräche und SMS zu führen

5. Eine zweite D1 Xtra SMS Friend um über die Rufumleitung der Fritz Zuhause jeden Festnetzanschluß für 5 Cent/Minute anzuwählen

6. Eine Simyo, 11 Cent SMS

Das ist alles mit einem Handy möglich man muss nicht mehrere durch die Gegend schleifen und man hat sämtliche Netzte von D1 bis ePlus on Board.

In meinem alten Nokia 6210 habe ich einen 3-fach-SIM-Adapter zwischen Akku und Gehäuse. Da habe ich die Option in jedes der 3 Adapter-Fächer einen Dual-SIM-Adapter reinstecken und so 6 (sex) verschiedene SIM anzusteuern.

so ähnlich schaut der Adapter aus > < Mausklick ins Bild

Im Urlaub und unterwegs in Deutschland ist das Nokia 6210 prall gefüllt und der Xda2i ebenfalls mit Dual-SIM dabei.
    Die Kombi 6210 / 3-fach-Adapter hat mir früher gute Dienste geleistet. Ich war das Umschalten gewohnt und beim Xda fehlte mir so eine Möglichkeit.
    Da tut jetzt ein analoger Dual-SIM o² Genion Home - ALDI seinen Dienst.

Ideal ist auch eine o²-SIM und eine Vodafone-SIM im Dual-SIM-Adapter. Fällt das o²-Netz aus schaltet diese SIM dank Roaming zu D1 weiter. Sollte auch da kein Netzempfang möglich sein kann man per Stylustip über den Fluchmodus zu D2 umschalten.

Die 12 in 1 Adapter-SIM hatte ich 04 auch stundenlang in der Mangel und eine D2-SIM damit gekillt.
    Ein User hat das Teil in die Türkei mitgenommen, da hatte es vor 2 Jahren noch 1er SIM à Mass gegeben.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!