Panne bei myCards

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich habe noch nie die - angekündigte - SMS erhalten ... es hilft aber der kostenfreie Anruf beim Quick-Check unter 22999.

Frank, die Kurznachricht kommt bereits während der Buchung an; also während man noch mit dem Kontomanager verbunden ist.

Auch die ganzen Kurznachrichten (zu diesem Datum abgelaufen etc.) kommen regelmäßig.

Du kannst den Stand der "Tarifoption MyCard" übrigens auch unter 22 0 44 kostenlos abfragen.

• Mittlerweile hat eine nette Dame von der Hotline angerufen. Sie konnte sich den Vorgang zwar nicht erklären und in ihrem System meine Buchung "HappyAbend" nicht finden, aber es gab dann die Gutschrift.
    Also auf eine automatische Gutschrift wie im 1. Posting erwähnt würde ich nicht vertrauen. Aber so: Ende gut, alles gut.

• neue "positive" panne

Moin Gemeinde,

ich habe gestern eine kostenlose MyCard aufgebucht.
    Kurze zeit später erhielt ich folgende SMS:

Mit Ihrer Aufladung sind Sie bis zum 02.03.07 in der Tarifstufe Comfort 50. Sie habe heute insgesamt 50 Frei-SMS fürs dt. Vodafonenetz erhalten. Ihr CallYa-Team.

Habe dann das ganze nochmal mit einer anderen Karte gemacht und siehe da, auch bei dieser Karte wurde ich in die Tarifstufe Comfort 50 gestuft! :D

Also, falls jemand Frei-SMS oder kostenloses Telefonieren an den Wochenenden oder Zuhause-Minuten abgrasen oder einfach nur einen Monat lang günstig telefonieren will ....

Ciao,

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Ich hatte auch noch eine kostenlose MyCard für 10 SMS übrig. Ich buchte diese Karte gerade auf und erhielt die Nachricht per SMS, ich habe nun 50 SMS frei - der Tarif der Karte ist Comfort SMS.

Ich rief dann nochmals die 22922 an und ließ mir den Status der MyCards ansagen - es wurden aber nur 10 SMS aufgebucht....obwohl die Bestätigungs-SMS anders lautete.

Ich denke, es ist nur eine "Falschinformation" des Kontoservers....leider...hätte mich auch gefreut, 50 statt 10 Frei-SMS zu erhalten. :-)

• Zitat

Original geschrieben von steephan
    Ich hatte auch noch eine kostenlose MyCard für 10 SMS übrig. Ich buchte diese Karte gerade auf und erhielt die Nachricht per SMS, ich habe nun 50 SMS frei - der Tarif der Karte ist Comfort SMS.

Ich rief dann nochmals die 22922 an und ließ mir den Status der MyCards ansagen - es wurden aber nur 10 SMS aufgebucht....obwohl die Bestätigungs-SMS anders lautete.

Ich denke, es ist nur eine "Falschinformation" des Kontoservers....leider...hätte mich auch gefreut, 50 statt 10 Frei-SMS zu erhalten. :-)

hallo,

du musst dir nicht den stand deiner mycards ansagen lassen, sondern im callya-quickcheck (22999) die 1 drücken. dort wird dir dein tarif und deine frei-sms angesagt.

tina<

*edit*

online hast du auch die möglichkeit zu prüfen was dir gutgeschrieben wurde

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Hallo Tina,
    danke für Deine Antwort.

Bei mir steht online unter Kontostand:
    "Kontostand: 82,60 Euro
    Aufladestufe: 50 Euro ( Ihre Minuten- und SMS-Preise )
    Aufladebonus: SMS-Paket
    Frei: 52 SMS"

Was bedeutet das denn nun?

Ich lud jedenfalls KEINE 50 Euro auf...kann ich nun für 9 Cent ins D2-Netz telefonieren? Da "Aufladestufe 50 Euro"?

Ja...kann ich wohl. Aber diese 52 FreiSMS sind NICHT durch Aufbuchen einer MyCard-SMS erfolgt...ich hatte davor 42 FreiSMS...nun habe ich 10 mehr.

• Zitat

Ich hatte auch noch eine kostenlose MyCard für 10 SMS übrig. Ich buchte diese Karte gerade auf und erhielt die Nachricht per SMS, ich habe nun 50 SMS frei - der Tarif der Karte ist Comfort SMS.

Die zusätzlichen 50 Frei-SMS sind ja auch, wie Tina schrieb, der Aufladebonus des Tarifes Comfort SMS und werden demnach natürlich nicht bei der Abfrage des aktuellen Standes der MyCard-SMS angesagt. :D

Die ersten zehn Tarifwechsel sind bei CallYa übrigens kostenlos, man kann also vor Aufladung der Gratis-MyCard auch noch wählen, welchen Aufladebonus man zusätzlich abgreifen möchte. :top:

Interessant wäre in diesem Zusammenhang, ob nur die Einlösung der Gratis-MyCards wie eine 50 €-Aufladung behandelt wird, oder ob dieser erfreuliche "Effekt" auch bei gekauften MyCards auftritt. Ich vermute mal, daß das bei "vom Guthaben gekauften" MyCards nicht klappt, aber ´ne MySMS35 für 5 € per Code aufladen und dafür in die günstigste Tarifstufe rutschen und auch noch einen Aufladebonus nach Wahl mitnehmen wäre ganz ok ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Aber diese 52 FreiSMS sind NICHT durch Aufbuchen einer MyCard-SMS erfolgt...ich hatte davor 42 FreiSMS...nun habe ich 10 mehr.

Ich denke, gerade so eine Gratis-MyCard hast Du aufgeladen? :confused:

Wieviel Guthaben war denn vor Aufladen der Gratis-MyCard vorhanden? Hat sich das eventuell um 50 € erhöht? Das würde ja zur "Aufladestufe 50" passen und wäre ja noch viel besser.

@ Tina:
    Hat sich durch die Einlösung der Gratis-MyCard vielleicht auch Dein Guthaben erhöht? Das wäre ja cool, dann hätte ich hier noch 100 € CallYa-Guthaben in Form von zwei Gratis-MyCards rumliegen! :D

Axelchen

• Nein, die Karte hatte schon davor einen Wert von 82,60 Euro.
    Wäre ja auch zu schön, wenn man durch Aufladen einer 10erSMS-Test-MyCard 50 Euro nun erhielte! :-))

Ich erhielt einst 6 TestMyCards für je 10 SMS über meine alten 6 D2-Karten.

Ich hatte vor Aufbuchen der EINEN TestMyCard-10SMS noch 42 SMS frei...nun habe ich durch Aufbuchen der 10 kostenlosen SMS ja 52.

Hmmm...habe ich denn nun zu den 52 SMS noch 50 weitere SMS frei?
    Da ich ja eine SMS erhielt, nun 50 SMS frei zu haben.

Ich denke nicht - oder?

• Zitat

Hmmm...habe ich denn nun zu den 52 SMS noch 50 weitere SMS frei?
    Da ich ja eine SMS erhielt, nun 50 SMS frei zu haben.

Ich denke nicht - oder?

Ich kenne mich mit dem CallYa Comfort nicht so aus, aber nach dem, was Tina schrieb, schon. Was wird Dir denn angesagt, wenn Du die 22999 anrufst und dann die 1 drückst?

Ich vermute, Du hast 52 Frei-SMS durch MyCards plus den "Aufladebonus: SMS-Paket ", also weitere 50 - genau darin besteht ja wohl die besagte "Panne bei MyCards".

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!