Windows XP startet nicht mehr

  • Plattentest! Erstmal muß ein Defekt der Festplatte ausgeschlossen werden. Dazu bietet fast jeder Hersteller ein entsprechendes Diagnoseprogramm an. Das nur auf Diskette oder CD davon booten.
    Unmoutable_Boot_Volume ist ein recht gängiges Problem, welches meist durch einen Absturtz verursacht wird. In 95% der Fälle hilft das beschriebene "chkdsk /p", da es sich "nur" um einen Dateisystemfehler handelt. Wenn, wie bei dir der Erfolg ausbleibt, kann es an einer defekten Festplatte liegen.


    MfG Kai

  • Hi,


    Platte ist auch ok (Seagate). Mein Plan sieht nun so aus: Mit Knoppix kann ich noch auf die Daten zugreifen. Bin gerade dabei diese auf den iPod zu kopieren. Nur das wichtigste für sie sind die E-Mails, da sie trotz des letzten beinahe GAU keine neue IMAP E-Mail Adresse wollte. Habe nun gelesen, dass diese in C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME\ Lokale Einstellungen \Anwendungsdaten \Identities \{Identitätsnummer} \Microsoft \ Outlook Express. gespeichert werden. Reicht wenn ich diese nach der Neuinstallation einfach wieder in den Ordner kopiere und alles ist wieder beim alten in Outlook Express?


    MfG


    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!