Österreichische SIM für Deutschen Vielskifahrer

• Bei drei muss mann aufpassen, bei der wertkarte ist roaming nur in 3 netzten möglich also, hongkong, england und italien...Dafür zu den gleiche konditionen wie in Össterreich, also kann man die karte auch im Italien Urlaub nutzen...

Was vielleicht auch noch interessant ist, ist das man ein eu packet dazubuchen kann für 4 euro, damit lässt sich dann für 2,5 cent Festnetz und 15 cent Mobil telefonieren...

• Danke für die Antworten! :top: :top: :top:
    T-Mobile scheint mir da mit 0,02€ /MB eine echte Alternative zu sein. Da würde ich bei 100MB auf nur 2€ kommen! Und das ohne Fixkosten. Wie ist denn das mit dem SMSVersand übers Internet zu verstehen? Wie wollen die denn das überprüfen? T-Mobile hat ja auch wie in D ein sehr gutes (UMTS)-Netz oder?

Das mit mit dem 3 Netz in Italien und dem EU-Paket klingt auch sehr verlockend. Werde da wohl noch bisschen drüber nachdenken!

Weitere Alternativen sind aber willkommen.

PS: Wo kauf ich denn die SIM Karte am besten? Gibts bei Hofer oder spar? Oder lieber zu nem Elektromarkt?

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Wie ist das mit Prepaid Karten in Österreich, hätte für meinen HTC touch2 gerne eine für Daten von T-Mobile AT. Muss man die registireren oder kauft man die legt sie ein und nach dem Urlaub schmeiß ich sie weg?

• Beim Hofer bekommst Du die Yesss Sim Klick die Tarife sind eigentlich auch sehr gut im Netz von Orange früher One.
    Die Drei Sim gibts in Elektromärkten bzw. Handyshops, Aufladekarten auch an der Tanke.
    Es ist auch keine Registrierung mehr bei Drei nötig, war früher immer etwas problematisch bei Ausländern ohne Wohnadresse in Österreich.

CU Karim

• Ok dankeschön!

Ich hab jetz noch Bob Breitband gefunden. Bob nutzt ja das Netz von T-Mobile richtig?

Da gäbs 1GB für 4€ und 7ct /SMS (auch ins Ausland :top: )... Gut, telefonieren nach D ist mit 0,43€ recht happig. :flop:

EDIT: Seh grad BOB nutz A1... Soll ja auch total gut sein... :confused:

Gruß Heeman

• A1? Ich nutze die A1 B.free Karte fürs Internet. Telefonieren geht mit der wohl auch, zumindest hab ich schon mal mit der Hotline geschwatzt :p

Das Netz ist gigantisch, bisher sehr zufrieden damit.
    Hatte die Sim schon letztes Jahr gekauft und dieses Jahr einfach an der Tanke re-aktiviert.

Für 20€ 12 Monate lang gültig und 1500 MB inklusive.

Gibt von drei noch so ein Java App fürs UMTS Fernsehen, das find ich recht chic, aber das gibt's wohl nur für Österreicher/Vertragskunden. Sendervielfalt ist vorgegeben.

Einmal war es uns zu voll/stickig in einer Bar/Cafe mit LCD und es lief Weltcup.
    Da hat so ein kleines Handydisplay mit live tv-stream schon echt was her gemacht.

• Ne gibts auch ohne siehe hier.

Einmalig 14€ incl. 1GB frei und danach 4€/1GB/30 Tage. Wäre ideal für mich... Netz ist in meinem Skigebiert auch UMTS laut A1... :top:

Gruß Heeman

• Hallo,
    Bobdata waere ja gut, nur, mann kann es nur aufladen mit einem Bankkonto von Austria...somit nicht brauchbar fuer den Winterurlaub, oder?

• Girokonto für deutsche Kunden mit deutschem Wohnsitz geben dir die Hypo Banken ohne Probleme.. Hypo Salzburg und Hypo Oberösterreich - eigene Erfahrung - geben ohne Probleme Konten raus, mit Bankomatkarte und Online Banking. Vorteil: Mit einem österreichischen Konto kannst du in Deutschland an JEDEM Bankomat Geld OHNE GEBÜHREN abheben, völlig egal, welche Bank das ist! Ohne einen Cent Gebühren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!