EF81: Silberne Farbe löst sich - wie verhalten?

• Hallo, ich habe mir lezten dienstag das EF81 in nem laden bei mir in der stadt geholt. war ein guter preis.
    jetz, ca ne woche später geht ein einer stelle (bei der cam) ein stück vom silbernen lack ab.
    ich hab das handy behalndelt wie ein rohes ein,und es lag 90% der zeit bei mir zuhaus rum, weshalb ich mir das noch weniger erklären kann.
    meine frage jetzt: soll ich zu händler und reklamieren?
    bzw austauchen lassen?
    bzw welche möglichkeiten habe ich?

danke

• Hallo,

da es glücklicherweise erst wenige Tage alt ist, direkt beim Händler auf Tausch bestehen, da BenQ-Siemens bedingt durch Insolvenz, momentan keine Garantie-Vorgänge abwickelt.

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    (lt. aussage des siemens mitarbeiters) wohl ausgetauscht werden.

Da wär ich erstens nicht so sicher, und zweitens war das GARANTIERT KEIN SIEMENS Mitarbeiter... ;)

Greetinx, Sascha

• so, heute hab ich es wieder bekommen von meinem händler.
    laut dem beiligendem schreiben wurde nix gamacht an dem gerät.
    ok.
    gerät ausgepakt - angesehen und siehe da - farbe wieder da, alles ok.
    denkste...
    klapp das gerät auf undum die cam rum alles ziemlich zerkrazt und das steuerkreuz auch.
    toll.
    der händler meinte nur.. bla bla bla... sie wissen ja der stress bei Benq siemens momentan ... da läuft eben ned alles glatt.
    toll.
    ich hab ein neuwertiges, 7 tagealtes gerät eingesendet.... und jetz... kann ich es verschenken.... oder was

• Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    so, heute hab ich es wieder bekommen von meinem händler.

Du hast alles richtig gemacht. "der händler meinte nur.. bla bla bla... sie wissen ja" interessiert Dich bei Gewährleistung überhaupt nicht! Der wird aber sicher behaupten, daß das Telefon im November schon so aussah.

• Tja, das ist dann aber erst einmal sein Problem.

Die Stelle ist allerdings eine bekannte Problemstelle, besonders bei Geräten aus den ersten Chargen. Ich hatte auch ein freies Gerät, dass ich kurz nach dem Verkaufsstart gekauft hatte und das hatte leider auch ein paar Verarbeitungsmängel (der altbekannte Scharnierfehler und leicht verkratzenden Lack). Beim Austauschgerät gibt es beide Probleme (zum Glück) nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!