E-Plus steigt bei Handy-TV aus

  • Also ich finde Handy TV definitiv massentauglich.
    Aber lassen wir EPlus seinen Weg gehen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Also ich finde Handy TV definitiv massentauglich.
    Aber lassen wir EPlus seinen Weg gehen.


    Ist wohl eher was für Freaks.Der "normale"Kunde wohl kaum Interesse haben.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Den Ausstieg kann ich nachvollziehen.. den HSDPA Ausstieg eigtl auch.. nur bei allem auf einmal auszusteigen.. mh.. bin da noch etwas meinungslos, hilft wohl nur abwarten.
    Ein Kompromiss wäre doch eine Flächendeckende Einführung von EDGE gewesen. Andererseits.. wenn E+ dafür noch weiter mit den Preisen für Sprachtelefonie runtergeht (was ja in meinem Tarif kaum noch möglich ist - CleverOne L), oder die SMS endlich bezahlbar werden, soll es mir recht sein.


    Die D-Netze könnten bei den E-Liens dann auch Kohle abgraben, indem sie die hier schon paar mal diskutierte Daten-Prepaid anbieten (zu vernünftigen Preisen!!).


    Handy-TV braucht aber doch nu wirklich keine Socke. Wo und wann soll ich mir das anschauen? Akkubelastung? Etc pp

  • Also ich finde Krammers Begründung absolut nachvollziehbar! Er spricht sich ja nicht grundsätzlich gegen Handy TV aus, sondern unter den aktuellen Bedingungen will er nicht mitmachen.


    Klar, er will Handy TV kostenlos anbieten, die anderen wollen bis zu 10 Euro monatlich. Das es da zu unterschiedlichen Ansichten kommt leuchtet mir ein.


    Was mir ein wenig auffällt ist, dass die negativen Prognosen über E-Plus hier im Forum, bis jetzt nicht ein einziges Mal eingetroffen sind. Weiterhin überdurchschnittlicher Kundenwachstum sowie stetige Vergrößerung des Umsatzes zeigen für mich einen anderen Trend.


    Es gehört schon was dazu so gegenteilig zur Konkurrenz zu arbeiten und ich habe irgendwie das Gefühl, dass Krammer es besser versteht mit den Augen des Massenmarktes zu sehen, als die anderen 3 Betreiber.


    Lassen wir uns überraschen...

  • Steigende Kundenzahlen gehen aber nicht zwangsläufig mit steigenden Gewinnen einher. Das gleiche gilt auch für den Umsatz. Es ist eben auch die Frage der Außenwirkung, wenn E+ sich aus einer Zukunftstechnologie nach der anderen aussteigt.


    Die Zeit wird zeigen, ob es der richtig Weg ist, ein Versuch ist es wert :)

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Sind ja keine Zukunftstechnologien sondern eher technische Spielereien. Oder willst Du im Ernst behaupten, dass in der Zukunft jeder Depp mit dem Telefon in der Hand rumrennt und darauf TV schaut?
    Und aus UMTS ist E+ ja nciht ausgestiegen - es ist gebremst, weil sich damit korrekterweise kaum was verdienen lässt. Die Umsatzanteile, die durch Datendienste erwirtschaftet werden, sind noch zu klein.

  • dirtmag: Aktuell klappt das mit Kunden- und gleichzeitigem Umsatzzuwachs noch ganz gut bei E-Plus.


    @all: Ganz ausgeschlossen hat Krammer Handy-TV (genauso wie HSDPA) noch nicht.


    Zitat - Michael Krammer: "Es ist nicht nachvollziehbar, warum allein wir als Netzbetreiber zusätzlich zu unserer Mobilfunk- auch noch eine eigene TV-Infrastruktur errichten und betreiben sollen.“ E-Plus ist überzeugt, dass der Dienst Handy-TV durchaus Zukunft hat."


    Mit diesem Statement hat er nicht ganz unrecht muß ich sagen.


    Gruß,


    Meilow

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Die Zeit wird zeigen, ob es der richtig Weg ist, ein Versuch ist es wert :)


    Ich bin auch schon gespannt, welcher Netzbetreiber den Markt der Zukunft richtig eingeschätzt hat.


    Eplus könnte vielleicht noch ne Datenübertragungsmöglichkeit auf Prepaid-Basis anbieten, müßte halt deutlich günstiger als VF sein. Wenn die Konditionen stimmen, dann hätte sie mich als Kunden gewonnen. Soviel zum Thema Wachstum....


    Gruß


    Tobias

    ***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!