Debitel D1 & T-D1 N73 selber Vertrag 150€ unterschied?

  • Habe festgestellt dass das N73 mit dem Relax 100 xl d1 bei T-mobile für 150€ zu erhalten ist:[URL=http://www.t-mobile.de/shop/wk_/1,11340,1426-_,00.html]ANGEBOT BEI T-MOBILE[/URL]


    Bei Debitel der selbe Vertrag für 1€ANGEBOT BEI DEBITEL



    Ich hoffe doch ich spreche vom selben Vertrag,wenn was nicht korrekt ist dann helft mir bitte.


    Danke

  • Nein, du sprichst nicht vom selben Vertrag. Du vergisst dabei, dass du bei debitel dann bei einem Provider bist und nicht direkt beim Netzanbieter.


    Das kann dann im Nachhinein schwerwiegende Folgen haben. Als erstes die kostenpflichtige Hotline, wesentlich schlechtere Angebote bei späterer Vertragsverlängerung. Von anderen "Merkwürdigkeiten", die sich debitel so leistet, will ich mal gar nicht reden.


    Wenn du die Karte niemals benutzen und nach den zwei Jahren sowieso wieder kündigen willst, dann mag Provider OK sein, ansonsten würde ich es mir wirklich zwei bis drei Mal überlegen ...


    Du solltest mal bei einem TT-Haus-und-Hof-Händler, der Original-T-Mobile anbietet (z.B. der Händler/User "audioelektronik"), mal nachfragen. Da sollte das Gerät auch deutlich preiswerter sein, als direkt. *Das* wäre dann die bessere Wahl.

  • Vielen Dank.
    aber ausgenommen vom "drumherum"also nachfolgende vertragsverlängerungen,service usw. ist das was ich bezahlen muss identisch?
    also ich selber bin seit vier jahren jetzt bei debitel und abgesehen davon das die einen vergessen würden vor der vertragsverlängerung wenn man sich nicht selber meldet,
    war alles ok.
    oder gibt es sonst noch was sachen einschränkungen durch debitel?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bodev
    oder gibt es sonst noch was sachen einschränkungen durch debitel?


    Tariflich sind die Verträge identisch. Nur das "drumherum" ist bei debitel schon erschreckend anders ;).


    Wenn du persönlich mit debitel leben kannst, dann wäre es schon ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!